Porsche Cayman: Dieser Wagen macht süchtig

Ansichtssache26. September 2013, 17:05
111 Postings

Porsche, das ist in den Köpfen vor allem 911. Der Geheimtipp der deutschen Sportwagenschmiede heißt aber Cayman. In zweiter Generation setzt die Mittelmotorflunder bei der Dynamik noch eins drauf - wirkt dabei aber im Verbrauch zeitgemäß genügsam

Bild 1 von 8
foto: christian fischer

Es gibt Momente, wo selbst ein abgebrühter Ausnahmekönner wie Walter Röhrl noch ins Schwärmen kommt. Der Cayman ist so ein Fall. Mittelmotor, relativ leicht, irre dynamisch. Fahraktivster aller Porsches, raunte er uns einmal zu, so unter uns Bayern und Österreichern. Jetzt ist zwar klar, dass Otto Normalfahrer nicht entferntest an Röhrls Fahrkönnen rankommt. Das hindert aber nicht, sich von der Begeisterung anstecken zu lassen. Was für eine Fahrmaschine, schon in der Test-Basisversion.

weiter ›
Share if you care.