"Landwirtschafts-Simulator 2013": Erfolgreiche Ernte auf Konsolen

25. September 2013, 16:11
49 Postings

Bestverkaufter Konsolentitel in Deutschland zum Debüt auf Xbox 360 und PS3

Offenbar schon länger Dauergast in den höheren Rängen der PC-Spiele, probiert es Entwickler Giants nun mit einem Konsolenableger des "Landwirtschafts-Simulator 2013". Offenbar mit Erfolg, wie Publisher Astragon berichtet.

Erfolgreiches Debüt

Demnach ist der auf den Betrieb eines (Groß-)Bauernhofs fokussierte Titel auch bei Spielern auf PlayStation 3 und Xbox 360 beliebt. Nach der Veröffentlichung Anfang September setzte sich die Simulation laut den Zahlen von Gfk auf beiden Plattformen auf den zweiten Platz in den deutschen Charts.

Er soll damit "nach Wert und Stückzahlen", so Astragon weiter, in diesem Zeitraum um das erfolgreichste Konsolenspiel überhaupt gewesen sein. In der Woche darauf hielt sich das Game ebenfalls gut und landete jeweils in den Top 5. Genaue Zahlen wurden nicht veröffentlicht.

Geschicktes Marketing

Marketingtechnisch hatte man es im Vorfeld dabei nicht ungeschickt angestellt und unterlegte den effektvollen Trailer zum Konsolenrelease mit country-lastiger Dubstep-Musik. (red, derStandard.at, 25.09.2013)

Video: Farm Simulator Trailer

  • Der "Landwirtschafts-Simulator 2013" hat eine erfolgreiche Debütwoche hinter sich.
 
    foto: astragon

    Der "Landwirtschafts-Simulator 2013" hat eine erfolgreiche Debütwoche hinter sich.

     

Share if you care.