Apple soll an größerem iPad arbeiten

25. September 2013, 10:45
34 Postings

Über ein 12 bis 13 Zoll großes Tablet wird schon länger spekuliert

Apple soll neben dem 9,7 Zoll großen iPad und dem 7,9 Zoll messenden iPad Mini an einem größeren Modell arbeiten. Wie MacRumors unter Berufung auf chinesische Medien berichtet, soll Apple ein 12 Zoll großes iPad im Sinn haben.

Bereits länger Spekulationen

Schon im Juli hatte das Wall Street Journal von Display-Tests für ein größeres iPad erfahren. Demnach soll es sich jedoch um ein 13-Zoll-Modell handeln. Die Produktion des größeren Modells soll laut dem aktuellen Bericht zusammen mit Quanta Computer erfolgen, mit dem Apple auch beim MacBook Air zusammenarbeitet. Die Blogger von MacRumos haben ein Rendering erstellt, wie so ein iPad im Vergleich neben einem MacBook aussehen könnte.

iPad-Event im Herbst

Im Oktober oder November wird zunächst die fünfte Generation des iPads und das iPad Mini 2 mit Retina-Display erwartet. Ob Apple hier auch eine dritte iPad-Variante präsentieren wird, ist unklar. Sofern die Berichte stimmen, könnte es sich auch nur um interne Tests handeln, denen kein marktfähiges Produkt folgt. (red, derStandard.at, 25.9.2013)

  • Ein 13 Zoll großes iPad würde laut MacRumors in etwa diesen Dimensionen entsprechen.
    foto: macrumors

    Ein 13 Zoll großes iPad würde laut MacRumors in etwa diesen Dimensionen entsprechen.

Share if you care.