EA vs. Sega: Duell der Fußballmanager steht an

24. September 2013, 15:52
15 Postings

Ende Oktober rufen "Football Manager 2014" und "Fußball Manager 2014" auf die Trainerbank

Während die Fußballsimulation "Pro Evolution Soccer 14" bereits im Handel ist und "FIFA 14" in Kürze folgt, lassen sich die zwei großen Manager-Games noch etwas Zeit. Nun wurde aber sowohl für EA Sports' "Fußball Manager 2014" als auch für Segas "Football Manager 2014" das Releasedatum bekannt.

"Football Manager" betritt Ende Oktober den Rasen

Schon seit einiger Zeit macht Entwickler Sports Interactive den Spielern Geschmack auf die jährliche Neuauflage. Einmal mehr steht eine Überarbeitung der 3D-Spieldarstellung im Zentrum, zudem soll auch an der Menüführung weiter getüftelt werden.

Als Tag der Veröffentlichung für den vor allem im angloamerikanischen Raum populären Titel wurde nun der 31. Oktober festgelegt. Für Vorbesteller soll es Boni geben, unter anderem Zugang zur Beta-Version schon zwei Wochen vor dem Start.

"Fußball Manager" startet (wahrscheinlich) früher

Eine Woche vor dem "Football Manager", am 24. Oktober, soll der insbesondere im deutschsprachigen Raum populäre "Fußball Manager 2014" die Spieler auf die Trainerbank locken. Das Datum steht aber noch nicht definitiv fest, da es sich nicht um eine offizielle Information von Electronic Arts, sondern um eine Listung des Online-Händlers Amazon handelt. EA hat sich mit Informationen zum Spiel bislang zurückgehalten und lediglich den "Herbst" als Erscheinungsdatum genannt.

Weiter kein Hinweis auf "Anstoss"-Comeback

Düster sieht es für Freunde der ehemaligen Manager-Größe "Anstoss" aus. Seit 2009 hält Kalypso Media die Rechte an dem Namen nach der Pleite von Ascaron. 2011 wurde von Gamona berichtet, man suche nach Entwicklern für ein etwaiges Comeback der Reihe. Andere Titel aus dem Hause Ascaron wurden mittlerweile bereits wiederbelebt – etwa die Handelssimulation "Patrizier". (red, derStandard.at, 24.09.2013)

  • Ab 31. Oktober gibt es den neuen "Football Manager" zu kaufen. Eine Woche zuvor startet laut Amazon das Konkurrenzprodukt von EA.
    foto: sega

    Ab 31. Oktober gibt es den neuen "Football Manager" zu kaufen. Eine Woche zuvor startet laut Amazon das Konkurrenzprodukt von EA.

Share if you care.