Hurra, Angela Merkel darf Europa weiter kaputt machen!

Video23. September 2013, 18:24
430 Postings

SPD und Grüne haben aus Feigheit vor dem Wähler verloren

Die schlechteste Kanzlerin, die Deutschland je hatte (und das gilt auch unabhängig von der Gender-Formel), ist triumphal wiedergewählt worden. Aber was ist die Katastrophe der Merkel-Politik? Dass ihre Austeritätspolitik Europa Jahre der Stagnation eingebrockt, die Krise prolongiert und die Euro-Mitgliedsstaaten gegeneinander aufgehetzt hat. "Die macht mir mein Europa kaputt", hat Helmut Kohl einmal über sie gesagt. Aber SPD und Grüne haben diese Politik nicht fundamental angegriffen. Und sie haben auch kein grundsätzliches Alternativprogramm propagiert - aus Feigheit vor dem Wähler. Aber warum soll man eine Regierung abwählen und stattdessen eine Opposition wählen, die um die wirklich wichtigen Themen herumredet?

Share if you care.