Ubuntu Touch OS kommt am 17. Oktober

21. September 2013, 15:27
52 Postings

Blog-Eintrag weist auf Release-Datum hin

Obwohl die angestrebten 32 Millionen US-Dollar für das Ubuntu Edge-Smartphone auf Kickstarter nicht erreicht wurden, lebt das vorgesehene mobile Betriebssystem weiter. Laut einem Blog-Eintrag des Canonical-Mitarbeiters Nicholas Skaggs soll es ebenso bereits ein Release-Datum für das Ubuntu Touch OS geben: der 17. Oktober 2013.

Unterstützung für Nexus-Reihe

Als unterstützte Geräte werden das Galaxy Nexus, das Nexus 4, Nexus 7, sowie das Nexus 10 angegeben. Zusätzlich zu dem Blog-Eintrag gab es noch einen Post auf der Ubuntu Phone Mail-Liste, der jedoch derzeit nicht mehr abrufbar ist. In diesem wird angegeben, dass "Phone 1.0 Realität in viereinhalb Wochen wird".

Bugs melden

Vorerst wird noch dazu aufgerufen, die derzeit erhältlichen Images herunterzuladen um Bugs ausfindig zu machen, damit diese für die finale Version ausgemerzt werden können. (red, derStandard.at, 21.09.2013)

  • Ubuntu Touch OS: Bald Realität.
    foto: dapd/hong

    Ubuntu Touch OS: Bald Realität.

Share if you care.