"Sì" von Giorgio Armani

Ansichtssache23. September 2013, 10:09
posten

Keine Frage: Cate Blanchett ist eine wunderschöne Frau. Unvergessen ihr Auftritt im opulenten Ausstattungsdrama Elizabeth. Vergleichsweise schlicht in blütenweißer Hemdbluse ist die australische Schauspielerin Testimonial für das neue Parfum von Giorgio Armani. Dieser steht für zeitlose Eleganz. Ja, genau. Sì. Cassis-Nektar, Chypre-Note und Moschus lauten die Zutaten für seine olfaktorische Zaubermischung.

Die schwarze Frucht der Johannisbeere legt sich eher schwer auf blonde Gemüter wie mich und Frau Blanchett. Was Zypern (und das Mittelmeer) heraufbeschwören soll, duftet weniger zitronig, sondern vanilleartig. Wenn Sì eine Hommage an die Weiblichkeit ist, dann bitte nur in ganz kleinen Dosen oder in ganz großer Robe (siehe: Elizabeth!). Für den Alltag im Großraumbüro: eher no. Am Abend: schon eher. (Mia Eidlhuber, Rondo, DER STANDARD, 20.9.2013)

Giorgio Armani Sì, Eau de Parfum, 50 ml, 80 Euro

foto: hersteller
Share if you care.