"Grand Theft Auto 5" spielt am ersten Tag 800 Millionen Dollar ein

Zsolt Wilhelm
19. September 2013, 09:59

Rockstar Games segelt auf Rekordkurs - 8.300 US-Stores nahmen an Mitternachtsverkäufen teil

Rockstar Games befindet sich auf bestem Wege mit dem am Dienstag erschienenen Gangsterepos "Grand Theft Auto 5" (GTA 5) neue Umsatzrekorde in der Videospielbranche aufzustellen. Wie Herausgeber Take 2 bekanntgab, spielte der Titel innerhalb der ersten 24 Stunden weltweit mehr als 800 Millionen US-Dollar ein - mehr als jedes vorangegangene Werk des Unternehmens. "Wir sind unglaublich stolz auf Rockstar Games' kreative Errungenschaft und könnten mit dem Marktstart nicht zufriedener sein", so CEO Strauss Zelnick in einer Presseaussendung.

Trubel

Allein in Nordamerika nahmen Montagnacht über 8.300 Geschäfte an Mitternachtsverkaufsaktionen teil. Vorangegangenen Schätzungen nach könnte sich "GTA 5" rund 15 Millionen Mal in der ersten Woche verkaufen und damit alle bisherigen Umsatzrekorde der Branche inklusive "Call of Duty" in den Schatten stellen. In Großbritannien war es laut GfK Chart-Track mit 1,57 Millionen verkauften Exemplaren und einem Umsatz von 65 Millionen Pfund der bisher erfolgreichste Markstart eines Videospiels. Activisions "Call of Duty: Black Ops" hielt hier mit 1,41 Millionen Stück bisher die Rekordmarke, wobei der Shooter noch dazu auf mehr Plattformen gleichzeitig erschien. (zw, derStandard.at, 19.9.2013)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 151
1 2 3 4
Haben Sie sich "GTA 5" geholt?

Nein

Hab bis jetzt auch nur GTA2 aus der Serie gespielt.

ich glaub für gta5 wird jetzt endlich mein röhringer durch was hochauflösendes ersetzt :-)

Ich empfehle von der Bildqualität einen Panasonic Plasma, je größer desto besser! ;)

Hab selber einen 46" Panasonic Plasma und sitze beim Spielen 1,5 Meter davor. Mittendrin statt nur dabei ;)

Jetzt oder besser warten?

Hab zwei Buben, 3 und 5. Wenn ich auf der PS3 spiele (verwenden wir im Moment nur als DVD/BR Player) dann schauen die natürlich zu.

Sind die schon alt genug für sowas oder sollte ich noch ein Jahr warten?

gemeinsam

sind die ja eh schon fast 10, wenn da noch ein paar freunde dazukommen dann sind locker alle zusammen über 18, (siehe... Das Spiel ist ab 18, beantwortet das ihre Frage?) und die können dann die ganze nacht spielen.
noch dazu da sie ja am nächsten tag nicht in die schule gehen müssen.

eventuell kleinere controller anschaffen für die kleinen händchen
und über ritalin und die zukünftige richtige dosierung informieren.

zusehen? Die sind doch schon alt genug zum selbst spielen ;)

Eugen,

und ihr Rotstrichler seid GTA-Fans? Ihr vertseht schwarzen Humor nicht mal, wenn man ihn Euch auf die Strin klescht. Spielts lieber Lillifee

Hab ich mir auch übelegt, aber die kleinen sind definitiv zu jung :/ da heisst es warten und in der nacht spielen

Das Spiel ist ab 18. beantwortet das ihre Frage? ;)

ich hoffe ihre frage war ironie. Ansonsten bitte mal zum Jugendamt gehen.

Unbedingt den Kleinen das Zeug verpassen, solange sie noch möglichst offen und formbar sind.
Sonst besteht die Gefahr, dass aus Ihren Kinder später einmal Gutmenschen werden.

5 jahre ist noch zu jung - ich würd noch ein jahr warten, dann ist der 3jährige vier...

ich hab einen schwereen grant. das spiel friert ständig beim laden auf der xbox ein. neuinstallation, cache leeren, nix hilft. eunmal, nach unzähligen versuchen, hab ich die erstrn drei sekunden gesehen, dann wieder disc error. f**ck you, R*!! andere spiele funktionieren problemlos und nein, ich gab nicht beide disks installiert.

man sehe mir die tippfehler nach, die aufregung und die smartphonetastatur machen es nicht besser :)

Zur Installation werden aber beide DVDs benötigt!

Die XBox fragt bei der Installation sowieso nach der zweiten DVD.
Vielleicht sollten sie bedenken das das Problem in diesem Fall vor der XBox sitzt ;)

bei sonst allen scheint es zu funktionieren, liegt bestimmt an rockstar!

naja, es gibt einige leute, welche dieses problem haben. z.b.: gta v loading freeze googeln, da tut sich was ...

mich würde interessieren wieviel am vorersten Tag eingenommen wurde.

8.300 US-Stores

Bitte bitte einfach nur Geschäfte schreiben. Bei deiner Schreibweise gruselts mich schon.

der red hats nicht mehr so mir der deutschen sprache..

..es muss alles anglifiziert werden. dabei kommen dann solche stilblüten raus wie "randomisiert" und konsorten..

Na siehst Du. Kaum hast Du es gewagt in unserer äusserst anglophilen Gesellschaft die englische Sprache schief anzuschauen, schon wirst rot niedergestrichelt.

Wann werden die Leute eigentlich endlich verstehen, daß die äusserst leichte weil eng verwandte englische Sprache ein wichtiger "Wohlfühlfaktor" im deutschsprachigen Raum ist? Nur so kann man sich einreden ein Volk der Polyglotten zu sein, während "die anderen" das nicht können :D :D

weise worte, mein freund :)

"randomisiert" ist ein deutsches wort

/facepalm

na dann mach dich mal schlau, du hobby-sprachwissenschaflter..

http://www.wissen.de/wortherku... domisieren

nebenbei red ich gern englisch und deutsch. vermische auch selber viel von beiden, aber man kanns auch übertreiben..

http://4.bp.blogspot.com/-C0_5K0iQ... cepalm.png

den link kannst du dir gleich sparen

http://www.duden.de/suchen/du... domisieren

es steht im duden, es ist ein deutsches wort. punkt.

Posting 1 bis 25 von 151
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.