Youtube: Mobile Apps bekommen Offline-Support

18. September 2013, 10:38
7 Postings

Ankündigung für kommendes Feature - Soll im November hinzugefügt werden

Einen etwas ungewöhnlichen Weg beschreitet Google in einem aktuellen Blog-Eintrag: Gibt man dort doch in aller Kürze Ausblick auf ein einzelnes, kommendes Features für Youtube.

Offline

Demnach arbeitet das Unternehmen an einer Art Offline-Support für die mobilen Versionen von Youtube. Videos sollen so auch betrachtet werden können, wenn das Internet mal nicht verfügbar ist.

Abwarten

Unklar ist noch, ob es sich dabei nur um erweitertes Caching handelt, oder ob auch gezielt einzelne Videos vorab lokal gespeichert werden können, um sie etwa im Flugzeug in Ruhe betrachten zu können. Weitere Informationen soll es im November geben, für den die Veröffentlichung der aktualisierten Apps geplant ist. (red, derStandard.at, 18.09.13)

  • Artikelbild
    foto: derstandard.at
Share if you care.