Wien/Leoben - Der steirische börsenotierte Leiterplattenhersteller AT&S hat Dienstagabend den Bezugs- und Angebotspreis für die Kapitalerhöhung mit 6,50 Euro je Aktie veröffentlicht. Durch die Kapitalerhöhung im Ausmaß von bis zu 15.527.412 Aktien werde ein Bruttoerlös von 100,9 Millionen Euro erwartet, teilte das Unternehmen ad hoc mit.

Im Pre-Placement seien sämtliche darin angebotenen 3,367.471 Aktien an institutionelle Anleger in- und außerhalb von Österreich platziert worden. Aufgrund der guten Nachfrage habe das Pre-Placement vorzeitig geschlossen werden können. Die derart platzierten Aktien werden am 24. September geliefert.

Start am 19. September

Die Bezugs- und Angebotsfrist beginnt am 19. September und wird voraussichtlich am 3. Oktober enden. Bei der Kapitalerhöhung werden bis zu 12.950.000 neue Aktien und bis zu 2.577.412 eigene Aktien angeboten.

Der weltgrößte Chiphersteller Intel plant Konzernangaben zufolge, sich an der Kapitalerhöhung zu beteiligen - allerdings mit der vergleichsweise geringen Summe von fünf Millionen Euro.

Die an der Wiener Börse notierte Aktie verlor am Mittwoch mehr als zehn Prozent. Die Aktien sackten schon am Vormittag ab und konnten sich zu Mittag etwas erholen. Zu Handelsschluss wurde ein Minus von 11,56 Prozent auf 7,07 Euro verzeichnet. (APA, 18.9.2013)