Vierter Relaunch für die "Sport Woche"

16. September 2013, 16:13
1 Posting

Überarbeitetes Magazin erscheint am 17. September

Die "SportWoche" hat den vierten Relaunch seit ihrer Gründung 1999 hinter sich gebracht und wird ab 17. September unter Namen "Sport Woche" am Kiosk vertrieben. Im Weiteren wurden Logo, Layout und Inhalt überarbeitet, um das Magazin näher an den Schwester-Titeln "Sport Magazin" und "Sportaktiv" zu positionieren. José Coll zeichnete als Art Director für die grafische Umsetzung veranwortlich. Neben neuen Schriften kommen verstärkt stilisierte Icons und Signets zum Einsatz, die Verbindung zum Smartphone soll über die Einbindung von QR-Codes im Heft ermöglicht werden.

Die "Sport Woche"-Chefredakteure Gerald Enzinger und Manfred Behr kommentieren den Relaunch in der Pressemitteilung: "Die Stärke der 'Sport Woche' liegt seit jeher darin, aktuell und gleichzeitig hintergründig zu sein. Jede Geschichte wird von uns selbst recherchiert und produziert, was uns am österreichischen Markt einzigartig macht. Dazu kommt unsere große und überaus aktive Facebook-Community, die wir nun noch mehr in die Entstehung jeder einzelnen Ausgabe einbeziehen." (red, derStandard.at, 16.9.2013)

  • Das neue Layout der "Sport Woche".
    foto: styria multi media men

    Das neue Layout der "Sport Woche".

Share if you care.