Austria unterliegt Porto

Livebericht
18. September 2013, 23:11

Der Auftakt für die Favoritner in der Königsklasse des Fußballs gegen favorisierte Portugiesen verläuft achtbar, aber punktelos

Neuester Eintrag unten
18.9., 22:25
Sieht aus wie Günter Benkö, ist aber Craig Thomson. Und macht Fabian Koch traurig. (Foto: Reuters/Bader)
18.9., 22:10
Lucho Gonzalez, dessen Rücken wir schon weiter unten bewundern durften, kann auch kicken: Hier freut er sich über sein 1:0. (Foto: Reuters/Ebenbichler)
18.9., 22:02
Hat es schwer, probiert aber trotzdem alles: Philipp Hosiner. (Foto: Reuters/Ebenbichler)
18.9., 21:43
Portos Steuermann Paulo Fonseca hat Justierungsbedarf (Foto: Reuters/Ebenbichler)
18.9., 21:22
Auch sehr fesch: Rapid beim Auslaufen in Thun. (Foto: APA/EPA/Schneider)
18.9., 21:12
Daniel Royer macht in seinen Freiräumen emsig Betrieb... (Foto: Reuters)
18.9., 20:48
Lucho Gonzalez vor kurzem beim 2:0 gegen Gil Vicente. Hat ein Austrianer Ähnliches zu bieten? (Foto: AP/Duarte)
18.9., 20:24
Ja, richtig. Das ist das Emblem der Champions-League. Es hat seinen Weg wieder mal nach Wien gefunden. (Foto: Vetter/derstandard.at)
18.9., 09:42
Zagreb war, Porto ist. (Foto: APA/ Neubauer)
18.9., 22:58Tom Schaffer

Damit verabschiede ich mich auch

Danke fürs Mitmachen. Morgen geht es mit einer Europa-League-Doppelportion gleich fest weiter. Bleiben Sie uns gewogen, seien Sie dabei! Und seiens auch einmal ein bisserl unartig.
18.9., 22:56Tom Schaffer

"Weiß nicht ob es produktiv oder kontraproduktiv ist, zwei Stürmer zu bringen. Man hat gesehen, dass Porto dann den Ball laufen lassen hat und wir keinen Druck im Mittelfeld mehr machen konnten."

18.9., 22:56Fritz Neumann

Ich darf mich für heute verabschieden,

hat Spaß gemacht, fürs nächste Mal ist höhere Intensität angesagt. Der Spielbericht des Kollegen Lützow beginnt übrigens wie folgt: "Freundinnen und Freunde des gepflegten Fußballs....." Good night and good luck
18.9., 22:55Tom Schaffer

"Meine Mannschaft frech und ohne Respekt gespielt. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können. Das ist alles sehr positiv."

18.9., 22:55Tom Schaffer

Bjelica: "Müssen beim Chancenverwerten unsere Konzentration im Training steigern."

18.9., 22:52Tom Schaffer

Bei sky wirkt Stankovic schon ein bisserl genervt von den Fragen. Umschalten ist lustig.

18.9., 22:51Tom Schaffer

Heri Weber: "Hat nichts mit Pech zu tun, ist auch kein Unglück. Man muss kaltschnäuziger sein."

Wahre Worte, unterschreib ich ihm.
18.9., 22:48Tom Schaffer

Schinkels erklärt die Champions League für ziemlich wurscht.

18.9., 22:47Tom Schaffer

"Haben jetzt richtig Blut geleckt"

18.9., 22:46Tom Schaffer

"Das Tor hat gefehlt, hätten in den ersten 30 Minuten in Führung gehen müssen."

18.9., 22:46Tom Schaffer

Royer: "Nach dem 1:0 war Porto sehr geschickt, hat die Bälle gut gehalten und uns laufen lassen.""

18.9., 22:43Tom Schaffer

"Habe nicht erwartet, dass die Stimmung so toll wird."

18.9., 22:42Tom Schaffer

Ortlechner: "Ambitionierte Leistung, hatten unsere Möglichkeiten, sind ganz klar enttäuscht."

"Ich denk, dass jeder alles gegeben hat. Da kannst mit erhobenem Haupt vom Platz gehen."
18.9., 22:42Tom Schaffer

"Die Standards waren so schwooch", sagt Herr Schinkels. Suderant!

18.9., 22:39Tom Schaffer

Was bitte hat Frenkie Schinkels da an?

(Ja wir haben gerade umgeschaltet)
18.9., 22:38Michael Robausch

War es jetzt gut?

18.9., 22:37Florian Vetter

Wissen Sie, was es ist, liebe User? Es ist ein Jammer.

18.9., 22:37Tom Schaffer

Nächstes Mal bitte keine Spoiler, Herr Neumann.

18.9., 22:36Fritz Neumann

Nach starkem Beginn...

hat die Austria gegen den FC Porto 0:1 verloren. So beginnt der Spielbericht.
18.9., 22:35Tom Schaffer

Tapfer, brav, bemüht, die Austria unterliegt bedauernswert und unpeinlich. Aber ein Porto in Hochform hats nicht gebraucht und das Ergebnis geht doch in Ordnung.

18.9., 22:34Tom Schaffer

Ende!

18.9., 22:34Tom Schaffer

Nicht aber eine Ecke für die Gäste. Die letzten Sekunden laufen ab.

18.9., 22:34Tom Schaffer

Ortlechner verhindert das 0:2

18.9., 22:33Tom Schaffer

In Heltons Hände.

18.9., 22:33Tom Schaffer

Okotie wird für unsichtbar erklärt und umgerammt. Freistoß Austria!

18.9., 22:32Tom Schaffer

Die Austria wirft sich nach vorne, Abschlüsse sind Mangelware am Weltmarkt

18.9., 22:31Fritz Neumann

Schlussoffensive

18.9., 22:31Tom Schaffer

+3

18.9., 22:31Fritz Neumann

Der Zeitpunkt

...für ein 1:1 wäre in zwei Minuten noch ein bisserl besser
18.9., 22:30Tom Schaffer

Die 90. Minute läuft

18.9., 22:30Tom Schaffer

Royer durchschneidet bei der versuchten Direktabnahme gekonnt die Luft in zwei Teile

18.9., 22:29Tom Schaffer

Ein Tor würde dem Selbstvertrauen jetzt sehr gut tun

18.9., 22:29Tom Schaffer

Okotie errauft eine fünfte Ecke

18.9., 22:28Tom Schaffer

Lucho Gonzalez verpfeift sich, der Spaßverderber. Quintero kommt.

18.9., 22:27Tom Schaffer

Bjeiica versteht hoffentlich schottisch, denn der Herr Thomspon erzählt ihm was

18.9., 22:26Tom Schaffer

Ecke für die Austria nach einer Kombination von Kienast auf Okotie auf Royer

18.9., 22:25Tom Schaffer

Hosiner und Holland gehen runter für die zwei erwähnten Stürmer

18.9., 22:24Tom Schaffer

Dass die Schweizer aber auch immer egoistisch alle Überraschungen für sich verbrauchen müssen und uns so gar keine lassen!

18.9., 22:23Tom Schaffer

Basel führt bei Chelsea

18.9., 22:22Tom Schaffer

Kienast und Okotie betrachten einen lächerlichen Weitschuss von Fernando von der Seitenlinie aus

18.9., 22:22Tom Schaffer

Atletico stellt auf +2, die Austria also Dritter.

18.9., 22:21Tom Schaffer

Ein bisserl scheint die Puste auszugehen. Die Austria seit geraumer Zeit immer einen Schritt zu kurz.

18.9., 22:20Michael Robausch

Und ein Achter mit einem Sechzehner.

18.9., 22:20Tom Schaffer

Wechsel bei Porto: Varela geht, Herrera kommt

Ein junger Mexikaner, kein schlechter Mann.
18.9., 22:19Tom Schaffer

Lucho Gonzalez fährt am Ball vorbei. Da hat Ortlechner (?) aber ewig zugeschaut, wie der Mann frei in den Fünfer gelaufen ist

18.9., 22:18Tom Schaffer

Er geht jetzt weiter aufwärmen

18.9., 22:18Fritz Neumann

Jetzt beginnt die Austria-Viertelstunde,

Kienast hat zwar schon viel, aber noch längst nicht alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
18.9., 22:17Tom Schaffer

Kienastinho schnürt sich die Schuhe.

18.9., 22:16Tom Schaffer

Die Austria bleibt dem Porto-Tor souverän und ideenreich fern.

18.9., 22:14Tom Schaffer

Gelb für Varela, Foul an Koch im Mittelfeld. Auch nicht die intelligenteste Aktion.

18.9., 22:11Tom Schaffer

20 Minuten noch im Happel-Stadion.

18.9., 22:10Tom Schaffer

Atletico führt wieder

18.9., 22:08Tom Schaffer

Wechsel bei der Austria: Simkovic für Jun

18.9., 22:08Tom Schaffer

Wechsel bei Porto: Izmailov ersetzt Lica

18.9., 22:08Fritz Neumann

Wird die Austria die Partie mit elf Mann beenden?

Leise Zweifel schleichen sich ein!
18.9., 22:07Tom Schaffer

Gelb für Hosiner. Gsudert hat er nach dem Umfaller vorher.

18.9., 22:06Tom Schaffer

Hosiner fällt für den Schotten unbeeindruckend im Strafraum

18.9., 22:05Tom Schaffer

SAPPERLOTT!

18.9., 22:05Tom Schaffer

64' HOSINER ANS AUSSENNETZ!

18.9., 22:02Tom Schaffer

37.500 offizeller Besuch

18.9., 22:01Tom Schaffer

Hosiner erobert den Ball gegen einen Innenverteidiger, kann sich im Laufduell mit dem anderen aber nicht entscheidend durchsetzen und schießt den Goalie vom 16er an

18.9., 21:59Tom Schaffer

Zenit gleicht aus, die Austria derzeit guter Vierter

18.9., 21:58Tom Schaffer

Schöne Flanke von Mader im zweiten Anlauf nach einem Freistoß und dann Pech für die Veilchen

18.9., 21:58Tom Schaffer

Stankovic köpfelt an die Stange

18.9., 21:57Tom Schaffer

Und wer was anderes behauptet ist übrigens Rapid-Fan.

18.9., 21:57Tom Schaffer

Da hat Suttner sehr gut verteidigt und das Mittelfeld ist gut mitgegangen und trotzdem steht Lucho Gonzalez total ungerecht frei und schießt gegen Lindners Laufrichtung

18.9., 21:56Michael Robausch

Die Austria ist jetzt leider in den Zagreb-Modus verfallen...

18.9., 21:56Tom Schaffer

55' 0:1

18.9., 21:55Michael Robausch

Submarino Amarillo schlägt ab.

18.9., 21:55Tom Schaffer

Die Austria kann nach langer Zeit mal wieder bis zu Helton pressen, versucht sich aus der Umklammerung zu reissen

18.9., 21:53Fritz Neumann

Schön langsam kriegt man einen Eindruck,

was die Austria am 26. 11. in Porto erwarten könnte. Feines Stadion übrigens, Griechenland hat den Portugiesen dort 2004 den ersten von zwei Märschen geblasen.
18.9., 21:53Tom Schaffer

Eckball für die Gäste.

18.9., 21:53Tom Schaffer

Die Austria sieht den Porto-Ballstafetten sehr aufmerksam zu.

18.9., 21:51Tom Schaffer

50 Minuten sind um, mit dem Spielstand hab ich zu dem Zeitpunkt immerhin nicht mehr gerechnet.

18.9., 21:51Tom Schaffer

Koch mit einem harten Einstieg und einem Foul, hat schon Gelb. Vorsichtig, Herr Rechtsverteidiger.

18.9., 21:50Tom Schaffer

Ich darf ja nichts Negatives sagen, sonst wird das wieder als Sudern ausgelegt. Deshalb: Tolle Variante

18.9., 21:49Tom Schaffer

Freistoß für die Veilchen, etwa 30 Meter vor dem Tor

18.9., 21:48Tom Schaffer

Martinez schießt, weit am Tor vorbei.

18.9., 21:48Tom Schaffer

35:65% Ballbesitz

18.9., 21:47Tom Schaffer

Porto beginnt aktiver als in Hälfte 1

18.9., 21:46Tom Schaffer

Wiederankick!

18.9., 21:41Tom Schaffer

Und dahinter, auf den Trainingsplätzen, hat sich mein Kreuzband damals verabschiedet.

18.9., 21:35Fritz Neumann

Sightseeing-Tipp für Stadionbesucher

Gleich gegenüber, auf der anderen Straßenseite, entsteht das, was Bürgermeister Michael Häupl ein "neues Leichtathletik-Zentrum" nennt.
18.9., 21:33Michael Robausch

Pausenreim: Verweigert Vetter dem Schinkels die Milch...

18.9., 21:31Florian Vetter

Hmmmm....

18.9., 21:31Tom Schaffer

Wir dürfen zufrieden sein!

18.9., 21:30Tom Schaffer

Porto lässt sich Zeit, spielt dann kurz ab. Der bisher sehr souveräne Schiri pfeift ab.

18.9., 21:30Tom Schaffer

45 Minuten sind um, noch eine Ecke für Porto

18.9., 21:29Michael Robausch

So, wir beruhigen uns alle wieder.

Zum Beispiel beim Vokabellernen: "Komplementärspiel". Heißt was?
18.9., 21:28Tom Schaffer

Alex Sandro gleicht die Gelbstatistik mit einem taktischen Foul der dooferen Art aus

18.9., 21:27Tom Schaffer

Die Austria bleibt kurz stehen bei Ballverlust und Koch muss mit einem leichten Foul Licas Gegenstoß stoppen - Gelb

18.9., 21:26Tom Schaffer

Stankovic probierts aus 50 Metern. Milimeter über die Latte ans Obernetz!

18.9., 21:25Tom Schaffer

Ein bisserl wie in Zagreb. Kurz vor der Pause zieht der Gegner das Tempo an und die Austria wirkt unvorbereitet.

Freilich kennen wir den Ausgang des Spiels bei Dinamo und finden ihn nicht so schlecht.
18.9., 21:25Michael Robausch

Binsenweisheiten

So kurz vor der Halbzeit wäre ein...wirklich unangenehm.
18.9., 21:23Tom Schaffer

Wenn die Austria sich noch etwas weiter reindrücken lässt, steht sie hinter dem Tor

18.9., 21:23Tom Schaffer

Stankovic rutscht vor Martinez und klärt

18.9., 21:22Tom Schaffer

Suttner zieht Jackson Martinez: Freistoß an der Strafraumgrenze im rechten Eck.

18.9., 21:21Tom Schaffer

Und der getretene Eckball ist so durchaus auch jedem Österreicher zuzutrauen.

18.9., 21:21Tom Schaffer

Porto beginnt Fußball zu spielen. Lethargischer Auftritt bisher

18.9., 21:21Tom Schaffer

Varela wechselt öfters die Seite, diesmal über links: Eine Ecke gibts für die Gäste

18.9., 21:19Tom Schaffer

Fernando reklamiert einen Ellbogenschlag, Schiri Thompson interpretierts britisch.

Kurzes Mahn-Gespräch mit Stankovic dann gehts weiter.
18.9., 21:19Fritz Neumann

Nach starkem Beginn hat....

So könnte sich demnächst der Beginn eines Matchberichts lesen.
18.9., 21:19Tom Schaffer

Freistoß für Porto aus dem rechten Halbfeld.

18.9., 21:17Tom Schaffer

"Fast jede Minute eine Austria-Chance", übertreibt der Herr von sky

18.9., 21:17Tom Schaffer

Flanke auf Hosiner, Kopfball über das Tor

War nicht ganz einfach
18.9., 21:16Tom Schaffer

Helton passt auf und stoppt Jun

18.9., 21:15Michael Robausch

Von anderen Feldern

Erst ein Goal ist gefallen in den heutigen Begegnungen. Wo? Wer? Messi natürlich, gegen Ajax. Und, danke meine Damen und Herren, gleich auch ein zweites: Neapolis führt gegen BVB.
18.9., 21:15Tom Schaffer

Koch geht mit nach vorne, Hosiner trifft das Tor nicht.

Den muss er zumindest auf den Kasten kriegen.
18.9., 21:13Tom Schaffer

29' Dritter Eckball für die Austria

Abermals nicht befriedigend ausgeführt.
18.9., 21:12Tom Schaffer

Jackson Martinez - Varela - Martinez, und am Fünfer steht der Kolumbianer frei um zu verschießen

18.9., 21:11Tom Schaffer

39%:61% Ballbesutz, 6:2 Torversuche

18.9., 21:10Tom Schaffer

26' Aber erstmals untersagen die Gäste der Austria über längere Zeit den Ballbesitz

18.9., 21:10Tom Schaffer

Lucho Gonzalez schießt so wie die Wiener davor.

Von weit entfernt nach weit daneben und drüber
18.9., 21:07Michael Robausch

Bis dato geht etwas, Helton gratuliert Hosiner bereits.

18.9., 21:07Tom Schaffer

Porto ist möglicherweise vom fehlenden Schnee irritiert.

Kein begeisternder Auftritt der Portugiesen.
18.9., 21:06Tom Schaffer

Mader aus der Distanz über das Tor.

18.9., 21:06Tom Schaffer

Heraus kommt nach einigem Gestocher ein versuchter Konter, den die Austria aber stoppen kann

18.9., 21:05Tom Schaffer

Freistoß für die Veilchen, abermals von rechts aus rund 30 Metern

18.9., 21:04Tom Schaffer

20' Hosiner kommt links durch, den Heber zur Mitte lässt Jun durch und Royers Schuss wird geblockt

18.9., 21:04Tom Schaffer

Die Protugiesen kommen über rechts, Suttner tacklet in hoher Not und bekommt den Abstoß.

18.9., 21:02Tom Schaffer

Royer zieht Fouls auf sich.

Wenn er in letzter Reihe steht, könnte er sich das leichte Umfallen aber so richtig schenken.
18.9., 21:00Tom Schaffer

Porto zeigt wieder einmal Ambitionen zur Spielkontrolle

Die Austria lauert auf den Konter.
18.9., 20:59Michael Robausch

Porto ist eine gewisse Lässigkeit in der Anfangsphase nicht abzusprechen.

18.9., 20:58Tom Schaffer

Aber brav, was die Austria bisher zeigt.

18.9., 20:57Tom Schaffer

Wär ich österreichischer Präsident, würde ich für alle heimischen Fußballer ein zweiwöchiges Standardsituationen-Fußballcamp anordnen!

18.9., 20:56Tom Schaffer

Wieder Ecke. Royer hat bei Verlagerungen immer wieder Platz, weiß ihn aber noch nicht optimal zu nutzen

18.9., 20:56Fritz Neumann

Ein Schwegler fehlt

zumindest beim Outeinwerfen.
18.9., 20:55Tom Schaffer

Direkt aufs kurze Eck, Helton vom glitischigen Boden überrascht - Ecke

18.9., 20:54Tom Schaffer

Freistoß für die Austria, etwa 30 Meter vom Tor entfernt rechts

18.9., 20:54Tom Schaffer

Jun verlagert auf Royer, der Flügelspieler probierts aus 20 Metern und der leicht abgefälschte Schuss landet nicht am Tor.

Kein Eckball.
18.9., 20:52Tom Schaffer

8' Kein schlechter Beginn der Austria.

Die Veilchen versuchens mit direktem Spiel nach vorne und haben hinten erst nach einem Freistoß einen Distanzschuss zugelassen.
18.9., 20:50Tom Schaffer

6' Mader mit einem Distanzvolley überbietet Royers Fehlschuss

18.9., 20:49Tom Schaffer

Royer probierts aus der Distanz, verfehlt das Tor aber um mehr Meter als ich schätzen kann

18.9., 20:48Tom Schaffer

Es ist nass, glitschig, rutschig, technisch anspruchsvoll und die Portugiesen werden damit sicher kein Problem haben

18.9., 20:47Tom Schaffer

Lindner klärt bei einem Distanzschuss zur Ecke

18.9., 20:47Tom Schaffer

Aktuelle Tabelle

Atletico 1
Austria 1
Porto 1
Zenit 1
18.9., 20:46Tom Schaffer

Hosiner gewinnt ein Kopfballduell, prallt dann aber an der Brust von Mangala ab

18.9., 20:45Tom Schaffer

Die Austria erpresst sich einen Einwurf.

18.9., 20:45Tom Schaffer

1' Ankick

18.9., 20:44Tom Schaffer

Handshake absolviert. Es schickt sich an, anzuheben.

18.9., 20:42Tom Schaffer

Laut sky-Kommentator sind rund 30.000 Fans anwesend im Stadion.

18.9., 20:41Tom Schaffer

Wie gehts euch so: Findet ihr den Besuch enttäuschend oder ok?

Ich finds ja ziemlich katastrophal.
18.9., 20:40Michael Robausch

"Jeder einzelne Spieler kann als Mannschaft auftreten."

Webers Anforderungen sind wie gewohnt hoch.
18.9., 20:40Tom Schaffer

Blue Schneckerl tachniert heute, singt aber noch kurz die CL-Hymne: DIE CHAAAAAAMPIOOOONS!

(ich habs aus seiner Sprache übersetzt)
18.9., 20:34Tom Schaffer

Bjelica: "Wir müssen das Publikum mit unserem Spiel und der Aggressivität begeistern."

"Und fesch sind Sie", sagt der sky-Interviewer bedeutungsschwanger zum Austria-Trainer.
18.9., 20:32Fritz Neumann

Grüß Gott,

nur nebenbei, vom Debütanten !! Wünsche mir und Ihnen gute Unterhaltung und hoffe, zu der Ihrigen ein klein wenig beitragen zu können
18.9., 20:31Florian Vetter

Ich hatte heute schon, wenn auch nur kurz, die Ehre mit dem knallbunten Frank Schinkels.

Ich stand im Presse-Raum zufällig neben der Tiefkühltruhe. Er zu mir: "Geh, konnst du moi do einischaun, ob da no a milch drin is?" Ich: "Sorry, ich trink keinen Kaffee."
18.9., 20:31Michael Robausch

Das Sky-Erfolgsrezept: Breit und hoch stehen.

18.9., 20:27Tom Schaffer

Hat auf Puls 4 schon jemand an den Sieg der Austria oder Remis geglaubt? Auf sky hat sich noch niemand getraut.

18.9., 20:26Fritz Neumann

Marc Janko

wie immer sehr nett
18.9., 20:25Tom Schaffer

Grödig zittert heute um den Titel als Portugalmeisterbesiegerbesieger.

18.9., 20:24Michael Robausch

Wer ist stärker, Dynamo Zagreb oder Porto?

Weber: "Kommt auf die Austria an."
18.9., 20:12Florian Vetter

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Stadion! Die Austria übt unten am Rasen jetzt einmal Passen...

18.9., 20:07Tom Schaffer

Keine großen Überraschungen also.

18.9., 19:53Tom Schaffer

Porto mit

Helton - Danilo, Otamendi, Mangala, Sandro - Fernando, Lucho González, Josué - Varela, Martínez, Licá
18.9., 19:49Tom Schaffer

Die Austria startet mit

13 Lindner - 30 Koch, 4 Rogulj, 14 Ortlechner (K), 29 Suttner - 19 Stankovic, 25 Holland, 17 Mader - 28 Royer, 16 Hosiner, 11 Jun
18.9., 19:15Tom Schaffer

T minus 90 Minuten

18.9., 18:52Tom Schaffer

Sky + Ticker, Puls 4 + Ticker, Stadion + Ticker oder Ticker-only. Wie verfolgt ihr das Spiel?

18.9., 18:07Tom Schaffer

Der Schiri kommt aus Schottland. Das ist immer noch eine Provinz von Großbritannien. Der heißt Craig Thompson, der Mann.

18.9., 18:00Tom Schaffer

Seaaaaas!

18.9., 17:51Thomas Hirner

Wie ist das aktuelle Befinden unter den hier anwesenden Austria-Anhängern?

18.9., 17:49Thomas Hirner

Schönen Guten Abend werte Community!

18.9., 15:45Thomas Hirner

Sensationelle Jungveilchen

Die Ouvertüre zum Champions-League-Spiel zwischen der Austria und dem FC Porto ist am Mittwoch vielversprechend für die Wiener verlaufen. Das U19-Team der "Veilchen" gewann in der neuen UEFA-Youth-League gegen die Altersgenossen vom portugiesischen Meister vor 1.148 Zuschauern in der Generali Arena mit 3:0, die Tore erzielten Zivotic (26.), Prokop (37.) und Michorl (55.). Das Parallelspiel zwischen Atletico Madrid und Zenit St. Petersburg endete 4:2, damit ist Austrias U19 der erste Tabellenführer.
16.9., 16:36Thomas Hirner

Zwei Ausfälle bei den Gästen

Der FC Porto muss am Mittwoch ohne zwei Leistungsträger auskommen. Der gesperrte belgische Mittelfeldspieler Steven Defour und der verletzte brasilianische Verteidiger Maicon stehen Trainer Paulo Fonseca im Happel-Stadion nicht zur Verfügung.
16.9., 16:11Thomas Hirner

derStandard.at-Tipp

Es braucht ein Wunder um den FC Porto zu biegen und es wird ein Wunder geben!