Google eröffnet ersten In-Store-Shop in Deutschland

17. September 2013, 12:22
11 Postings

"Erlebniswelt" in Hamburger Saturn aufgebaut - Fokus auf Nexus-Geräte und Chromebooks

Apple hat es perfektioniert: Neben den Apple Stores wurde über die Jahre ein breites Netz an In-Store-Shops aufgebaut, dezidierter Verkaufsflächen bei großen Elektronikhändlern, über die die eigenen Produkte feilgeboten werden. Nun will offenbar auch Google vermehrt auf diese Strategie setzen: Wie das Unternehmen in einem Google+-Posting verkündet, wurde nun der erste In-Store-Shop im deutschsprachigen Raum eröffnet.

Angebot

In einem Hamburger Saturn-Markt können also nun auf 100 Quadratmeter Google-Hardware und -Services erprobt werden. Im Vordergrund stehen wenig überraschend die Geräte der Nexus-Reihe sowie Chromebooks. Zusätzliche gibt es aber auch eine Google-Earth-Videowall, über die die Welt im Großformat virtuell erforscht werden kann.

Kein Kommentar

Auch wenn Google sich zu dieser Frage nicht äußern will, ist wohl davon auszugehen, dass der erste In-Store-Shop ein Testlauf für weitere solch spezialisierte Ausstellungsflächen ist. Ob diese in absehbarer Zeit auch Österreich erreichen werden, wollte Google auf Anfrage nicht kommentieren. (red, derStandard.at, 16.09.13)

  • In Hamburg gibt es die erste eigene Verkaufsfläche von Google in einem Elektronikmarkt.
 
    foto: google

    In Hamburg gibt es die erste eigene Verkaufsfläche von Google in einem Elektronikmarkt.

     

Share if you care.