Yahoo ruft zur "Yodel Challenge"

12. August 2003, 11:02
1 Posting

Suchmaschine sucht neues Markenzeichen - Siegerprämie mit 10.000 Dollar ausgeschrieben

Der Suchmaschinen- und Online-Portal-Betreiber Yahoo ist auf der Suche nach einem neuen Markenzeichen. Zu diesem Zweck startete das Unternehmen in den USA die "Yahoo Yodel Challenge" und sucht in dieser nationalen Ausscheidung den neuen Yahoo-Werbe-Jodler.

Die Klage des Jodlers

Yahoo und Jodeln ist grundsätzlich nichts Neues. Lange Zeit hatte die Suchmaschine einen Jodler als Markenzeichen. Der Verfasser dieses Jodlers, Wylie Gustafson, hatte den Konzern auf fünf Millionen Dollar verklagt, da das Unternehmen seiner Meinung nach nicht die alleinigen Rechte innehatte.

TV-Spot und Siegesprämie

Nach der Einigung zwischen Gustafson und Yahoo hilft der Jodler dem Unternehmen nun bei der Suche nach dem besten amerikanischen Amateuer-Jodler. Der Gewinner der nationalen Ausscheidungen wird nebem einem TV-Spot auch 10.000 Dollar als Siegesprämie erhalten.(red)

  • Artikelbild
    grafik: yahoo
Share if you care.