Urlaub in Österreich beliebt bei Deutschen

13. September 2013, 11:20
65 Postings

Zwei Ferienregionen in Österreich haben es deutschen Urlaubern besonders angetan und werden weiter empfohlen

Der Urlaub ist vorüber, die Urlaubserinnerungen bleiben. Für die deutschen war Österreich eines der schönsten Urlaubsländer, wie aus einer aktuellen Umfrage von Holidaycheck hervorgeht. Dort wurden 574.000 Hotelbewertungen untersucht und dabei die beliebtesten Ferienregionen der Deutschen ermittelt.

Zwar hat es keine Region in Österreich auf den ersten Platz in der Beliebtheitsskala geschafft, ist aber immerhin mit zwei Ferienregionen unter den Top Fünf vertreten. Am meisten hat den Deutschen Südtirol gefallen. Die Weiterempfehlungsrate für diese Urlaubsregion liegt bei 96,6 Prozent und ist damit der klare Gewinner in der Gunst der Deutschen.

Es folgt die Schweiz mit dem Kanton Graubünden, der mit einer Weiterempfehlungsrate von 95,3 Prozent den zweiten Platz belegt.

Auf Platz drei und vier folgen zwei Regionen in Österreich, die es den Deutschen besonders angetan hat. Tirol wird zu 93,9 Prozent weiter empfohlen, Salzburg Land hat eine Weiterempfelungsrate von 93,2 Prozent. Eine begehrte Ferienregion im eigenen Land ist für die Deutschen Bayern, das mit 90,4 Prozent Weiterempfehlungsrate auf dem fünften Platz liegt.

Ganz anders haben die deutschen Urlauber die tunesische Mittelmeerküste Monastir in Erinnerung. Nur 77,2 Prozent würden diese Ferienregion an Freunde und Familie weiter empfehlen. Gleich dahinter, mit 77,3 Prozent, folgt die bulgarische Region Norden (Varna). Nicht viel besser schaut es mit dem polnischen Westpommern aus (77,4 Prozent). Ein wenig beliebter sind das ägyptische Sharm el-Scheik mi 79,2 Prozent und die bulgarische Region Süden (Burgas) mit 80 Prozent.

Insgesamt gab es eine Wiederempfehlungsrate von 88,4 Prozent. Die Türkische Riviera liegt mit 89,2 Prozent etwas über dem Durchschnitt, unterdurchschnittlich wurden Mallorca (86,9 Prozent) und Teneriffa (84,2 Prozent) weiter empfohlen. (red, derStandard.at, 12.9.2013)

  • Tirol ist laut Umfrage die beliebteste Ferienregion der Deutschen.

    Tirol ist laut Umfrage die beliebteste Ferienregion der Deutschen.

Share if you care.