Foto-Leaks von Amazons Kindle Fire HD

12. September 2013, 14:51
2 Postings

Über das Tablet sind bereits zahlreiche Informationen im Netz gelangt

Amazons neues Tablet Kindle Fire  HD wird bei seiner Vorführung vermutlich nur noch wenig Überraschungen bieten. Seit Wochen kommen immer mehr Details zu dem Amazon-Tablet an die Öffentlichkeit. In den nächsten Wochen sollen das Kindle Fire HD als auch das günstigere Kindle Fire vorgestellt werden.

Prozessoren

Wie schon bei den vorigen Leaks, ist auch dieses Mal BGR für die neuen Informationen verantwortlich. Schon Anfang August wurde bekannt, dass die HD-Variante des Tablets mit einem Snapdragon 800 Chip und das Kindle Fire mit einem 1,5 Gigahertz-Prozessor von Texas Instruments kommen soll.

Schärfere Kanten

Vom sieben Zoll großen Kindle Fire HD hat BGR nun erstmals detaillierte Fotos veröffentlicht. Das 8,9-Zoll-Modell soll mit dem kleineren Modell laut Insidern aber designtechnisch völlig ident sein. Sollte es sich tatsächlich um die nächsten Amazon-Tablets handeln, wurde das Gehäuse bei beiden Geräten deutlich verändert und hat ein neues Aussehen mit schärferen Kanten angenommen.

Vor Weihnachten?

Die Lautsprecher befinden sich demnach nun am oberen Rand des Tablets, das "Band", das die Rückseite zierte, wurde entfernt, sodass die Oberfläche völlig einheitlich schwarz ist und nur von einem Amazon-Logo geziert wird. Beide Modelle sollen zudem deutlich leichter geworden sein. Wann man sich von der Echtheit genau überzeugen wird können, steht noch aus. Amazon hat bislang kein Datum für einen Launch bekanntgegeben, vermutet wird aber noch ein Start vor der Weihnachtssaison. (red, derStandard.at, 12.9.2013)

  • BGR.com hat Bilder vom vermeintlichen Kindle Fire HD veröffentlicht
    screenshot: bgr.com

    BGR.com hat Bilder vom vermeintlichen Kindle Fire HD veröffentlicht

Share if you care.