App für Google Glass zeigt Echtzeitinfos bei Sportevents

12. September 2013, 09:54
7 Postings

Blue blendet bei Baseballspielen Informationen zu Spielverlauf und Spielern ein

Wer einem Sportereignis live vor Ort im Stadion oder am Sportplatz beiwohnt, ist zwar direkt am Geschehen. Allerdings fehlen die Informationen, die etwa bei einer Fernsehübertragung vom Moderator kommen. Aaron Draczynski hat eine App entwickelt, die Echtzeitinfos von Baseball-Spielen für Google-Glass-Träger einblendet.

Die App Blue ermittelt laut Engadget automatisch, wo sich der Glass-Träger aufhält und zeigt die passenden Infos zum aktuellen Spiel an. Beispielsweise erfährt der Nutzer, wer aktuell am Abschlag ist und wie schnell und hoch der Pitch war. Laut Draczynski ist denkbar, die App für andere Sportarten umzusetzen. Allerdings sei es schwierig Anbieter zu finden, welche die Echtzeitdaten kostenlos zur Verfügung stellen. (red, derStandard.at, 12.9.2013)

  • Die Google-Glass-App Blue zeigt Echtzeitinfos bei Baseball-Spielen an.
    screenshot: blue

    Die Google-Glass-App Blue zeigt Echtzeitinfos bei Baseball-Spielen an.

Share if you care.