New York Fashion Week: Gewichtige Premiere

Ansichtssache9. September 2013, 13:30
51 Postings

Im Big Apple eröffnet der internationale Modereigen seine Herbstschauen - Alexander Wang, Jason Wu, Victoria Beckham und Zac Posen begeisterten am Wochenende

New York - Die New York Fashion Week setzte gleich zu Beginn eine gewichtige Premiere: Erstmals in der knapp 70-jährigen Geschichte der Modewoche liefen Models in Kleidern der Größe 48 über den Laufsteg. Eher mäßig originell geriet allerdings die präsentierte Kollektion "Caribia" der Jungdesignerin Eden Miller, die in Schnitt, Farbe und Mustern an die Kostüme in Italo-Filmen der 1950er-Jahre erinnerte.

Insgesamt zeigen bei der Fashion Week bis Donnerstag rund 90 Designerinnen und Designer aus 30 Ländern ihre Kreationen für das Frühjahr und den Sommer 2014. Klare Linien, Längs- und Querstreifen, florale Muster, und knallige Farben in Kombination mit den Klassikern Weiß und Grau dominierten in den ersten Tagen den Catwalk. (gueb, derStandard.at, 9.9.2013)

Kollektion "Caribia" von Eden Miller

1

Diane von Fürstenberg

7

Diane von Fürstenberg

8

Diane von Fürstenberg

9

Christian Siriano

12

Christian Siriano

13

Victoria Beckham

17

Victoria Beckham

18
foto: epa/peter foley

Lacoste

19
foto: epa/peter foley

Lacoste

20
foto: epa/peter foley

Jason Wu

22
Share if you care.