Amazon dementiert: Kein Gratis-Smartphone

9. September 2013, 10:25
12 Postings

Zumindest im laufenden Jahr auch noch kein eigenes Smartphone vom Online-Händler

Für einiges Aufsehen sorgte am Samstag ein Bericht der ehemals beim Wall-Street-Journal beschäftigten Journalistin Jessica Lessin: Demnach arbeite Amazon nicht nur an einem eigenen Smartphone, das Unternehmen suche auch nach Möglichkeiten, dieses kostenlos anzubieten.

Dementi

Dem folgt nun aber ein ungewöhnlich deutliches Dementi: Auf Nachfrage von AllThingsD hält Amazon fest, dass man keinerlei Pläne habe, noch dieses Jahr ein Smartphone auf den Markt zu bringen. Vor allem aber: Falls Amazon doch einmal so ein Gerät veröffentlichen sollte, werde es sicher nicht kostenlos sein.

Hintergrund

Gerüchte über ein Amazon-Smartphone gibt es schon lange, immerhin bietet der Online-Händler schon länger Tablets mit einer eigenen Android-Abspaltung an. Auf ein Smartphone des Unternehmens müssen interessierte KonsumentInnen nun aber zumindest bis 2014 warten. (red, derStandard.at, 09.09.13)

  • Artikelbild
    foto: michael nelson / epa
Share if you care.