Sony legt seine Smartwatch neu auf

5. September 2013, 13:45
94 Postings

SmartWatch 2 soll "stilvoller Nachfolger" des ersten Modells werden

Bei der IFA in Berlin präsentierte Sony am Mittwoch eine Neuauflage seiner bereits existierenden "SmartWatch". Das Nachfolgemodell namens SmartWatch 2 ist eine Android-Armbanduhr, die E-Mails, SMS, Social Media Updates und Kalendereinträge auf dem Multitouch-Display anzeigt.

Drei bis vier Tage Akkulaufzeit

Sony hebt hervor, dass das Gerät sogar im grellen Sonnenlicht gut lesbar sei. Die Auflösung des 1,6-Zoll-Displays beträgt 220x176 Pixel. Zudem halte es Spritzwasser stand. Verbunden wird die SmartWatch mit dem Smartphone via Bluetooth, die Apps können aus Google Play installiert werden – angeblich gibt es bereits Hunderte. Der Akku soll bei normaler Nutzung drei bis vier Tage halten, bei geringer Nutzung eine ganze Woche. Die Uhr soll dabei aber immer sichtbar sein.

199 Euro

Die SmartWatch 2 wird laut Hersteller im Laufe des dritten Quartals verfügbar sein. Der Preis soll sich auf 199 Euro belaufen und ist etwa 100 Euro billiger als Samsungs Galaxy Gear. Nutzer können zwischen zwei Versionen wählen: Einer SmartWatch 2 mit schwarzem Metallarmband oder einem sportlichen Modell mit Kunststoffarmband.

  • Sonys Smartwatch 2 wird noch in diesem Quartal auf den Markt kommen
    foto: sony

    Sonys Smartwatch 2 wird noch in diesem Quartal auf den Markt kommen

Share if you care.