Yahoo enthüllt neues Logo

5. September 2013, 09:06
46 Postings

Nach 30 Tagen zeigt der Konzern nun das Endergebnis

Vor einem Monat kündigte Yahoo an, ein neues Logo vorzustellen. Bis es allerdings so weit sein sollte, wollte man in den nächsten 30 Tagen verschiedene Logos präsentieren. Welches am Schluss dann das endgültige Logo werden sollte, stellte sich erst am Mittwoch heraus.

Bekannte Farbe

Das neue Logo wurde auf Initiative von Marissa Mayer entworfen und soll Yahoo einen moderneren Touch verleihen und es zu einer frischeren Marke machen. Die von Yahoo bekannte Farbe violett sollte allerdings bleiben. Zu dem neuen Logo veröffentlichte Yahoo auch gleich ein passendes Video, um es den Internetnutzern näher zu bringen.

Kritik auf Twitter

Auf Twitter wurde das Logo bereits heiß diskutiert. Einige Nutzer meinen, es sei von allen 30 Logos das mit den "schlimmsten 3D-Effekten", es sehe altbacken aus. Andere behaupten auch, das Logo würde von seiner Schriftart und seinen Effekten her dem Logo der Kosmetikmarke Clinique ähneln. Wie so oft bei Design-Entscheidungen ist auch ein neues Logo schlussendlich aber Geschmackssache. (iw, derStandard.at, 5.9.2013)

  • Yahoo präsentiert sein neues Logo
    foto: yahoo

    Yahoo präsentiert sein neues Logo

Share if you care.