Neue Wirtschafts-Uni startet Probebetrieb

Ansichtssache4. September 2013, 19:04
158 Postings

Seit dem Spatenstich sind fast vier Jahre vergangen. Anfang Oktober wird die Wirtschaftsuniversität im Wiener Prater eröffnet. Diese Woche werden bereits die ersten Vorlesungen abgehalten, noch sind nicht alle Bauarbeiter vom Gelände verschwunden

Bild 1 von 7
foto: standard/hendrich

Die Fahrradständer fehlen noch. Deshalb müssen in der Zwischenzeit die Baugitter beim westlichen Eingang zur neuen Wirtschafts-Uni herhalten, an denen die Studierenden ihre Drahtesel absperren. Seit Montag herrscht Probebetrieb am neuen Campus der Wirtschaftsuniversität Wien. Der Umzug vom alten Gebäude im neunten Bezirk - von 1982 an war die WU in Wien-Alsergrund beheimatet - auf das Areal im Wiener Prater in der Leopoldstadt ist bereits über die Bühne gegangen.

Insgesamt wurden an drei Umzugswochenenden im August von mehr als 100 Spediteuren 26.000 Kartons übersiedelt und 22.000 Laufmeter Bücher auf den neuen Campus gebracht.

weiter ›
Share if you care.