"KitKat 4.4"-Werbung nimmt Apple aufs Korn

4. September 2013, 11:13
121 Postings

Nestlé erklärt anhand von Tech-Sprache den Schokoriegel in Apple-Manier

Am Dienstag wurde das Geheimnis um den Namen von Googles neuer Android-Version gelüftet. Android 4.4 wird "KitKat" heißen und nimmt damit den Namen des berühmten Schokoriegels von Nestlé an. Der Schokoriegel-Hersteller hat anlässlich der Bekanntmachung ein Video auf YouTube gestellt, das eine Parodie auf Tech-Videos und insbesondere auf Apple darstellt.

Designprozess eines Schokoriegels

In dem Video erklärt der "Chief Breaks Officer" von KitKat in einer technisch anmutenden Sprache, wie der Herstellungs- bzw. Designprozess des Schokoriegels abläuft und worauf besonders wert gelegt wird. Wie Cnet schreibt, bedient sich der Schauspieler dabei desselben englischen Akzents wie Apple-Designer Jony Ive.

"Mit allen Flüssigkeiten kompatibel"

Auch die Hintergrundmusik des Videos erinnert stark an ein Apple-Sujet, wie man es von den Keynotes des Tech-Giganten kennt. Am Schluss wird der Schokoriegel in seinen verschiedenen Versionen noch auf einem Nexus 7 Tablet von Google gezeigt. Es sei der "perfekte zweite Bildschirm-Kumpane" und sei mit "allen Flüssigkeiten kompatibel".

Kein Geld für Kooperation geflossen

Google benennt seine Android-Versionen in alphabetischer Reihenfolge nach Süßigkeiten. Zuletzt verwendete das Unternehmen "Jelly Bean", "Ice Cream Sandwich" und "Honeycomb" als Beinamen. Für die neue Version ging Google aber erstmal eine Kooperation mit einem Süßigkeiten-Hersteller ein. Für den Deal sei kein Geld geflossen, weder von Nestlé noch von Google. Der Schokoriegel-Hersteller verlost aus aktuellem Anlass auch Android-Geräte und Gutscheine für den Play Store auf seinen Social Media Kanälen. (red, 04.09. 2013)

  • Der "Chief Breaks Officer" erklärt die Vorteile von KitKat
    screenshot: youtube/kitkat

    Der "Chief Breaks Officer" erklärt die Vorteile von KitKat

  • Den Schokoriegel gibt es in Versionen mit "2 Gigabites", "4 Gigabyites" oder "Chunks Gigabites"
    screenshot: youtube/kitkat

    Den Schokoriegel gibt es in Versionen mit "2 Gigabites", "4 Gigabyites" oder "Chunks Gigabites"

Share if you care.