Ein Karussell dreht durch

Ansichtssache3. September 2013, 20:06
20 Postings

Die neue Fußballsaison in Österreich und Deutschland ist noch im Säuglingsalter, und doch sind bereits acht Trainer in den Ex-Status verbracht. Manchmal schweren Herzens, selbstverständlich immer zum Wohl des Ganzen

Bild 1 von 9
foto: ap/giakoumidis

Deutschland hatte - wenn auch nur vorübergehend - einmal mehr die Nase vorn. Und diesmal geht es gar nicht ums Kicken, jedenfalls nicht primär. Vier Trainer sind in der ersten und zweiten Bundesliga schon ihres Amtes ledig. Gut, immerhin läuft die neue Saison auch schon seit einem Monat. Trotzdem. Ihre Ligalage steht da nicht an, auszurufen: Chapeau! Auch wenn Admira mit dem Sonderfall Anton Polster das heitere Trainerkegeln eröffnete. Was das germanische Gewese noch beeindruckender macht: Jens Keller ist gar nicht Teil der Abschussliste. Und das, obwohl doch rund um Schalke bereits emsig auf Krise gemacht wurde, noch ehe der erste Pass überhaupt gespielt war. Keller kennt das, muss er doch mit Überforderungsunterstellungen leben, seit er im letzten Herbst den Jahrhundertknurrer ablösen durfte.

weiter ›
Share if you care.