Google krallt sich Smartwatch-Hersteller

31. August 2013, 11:21
18 Postings

WIMM Labs wurde übernommen - Zusammenarbeit seit vergangenen Sommer

Der Smartwatch-Hersteller WIMM Labs befindet sich fortan unter der Flagge von Google. Die Übernahme wurde kürzlich von einem Pressesprecher der Suchmaschinen-Firma bestätigt. WIMM Labs hatte 2011 eine Smartwatch namens WIMM One veröffentlicht, die auf Android basierte und bei der Fachpresse durchaus Begeisterung fand.

Anbahnung bereits vergangenen Sommer

Die Mitarbeiter der übernommenen IT-Firma sollen künftig mit dem Android-Team von Google zusammenarbeiten. Der Zusammenschluss der zwei Unternehmen wurde bereits im vergangenen Sommer angestrebt, nun gab es eine endgültige Entscheidung.

Riege tragbarer Geräte

Kürzlich gab es vermehrt Gerüchte, dass Google an einer eigenen Smartwatch arbeiten soll. Die Übernahme von WIMM Labs bestätigen diese. Eine Google-Smartwatch würde sich gut in die Riege der tragbaren Android-Devices einreihen, da die Suchmaschinen-Firma bereits nächstes Jahr Google Glass veröffentlichen will. (red, derStandard.at, 31.08.2013)

  • David Hasselhoff using a smartwatch before it was cool.

    David Hasselhoff using a smartwatch before it was cool.

Share if you care.