Schwechat - Die Wertpapierexperten von JPMorgan haben das Kursziel der Aktien des Flughafen Wien von 51,0 auf 55,0 Euro angehoben. Das Votum "Neutral" wurde von den Analysten gleichzeitig bestätigt.

Nach den zuletzt veröffentlichten Halbjahreszahlen des Flughafen Wien haben die JPMorgan-Experten ihre Schätzungen für den Umsatz aufgrund des schwächer erwarteten Verkehrsvolumens leicht nach unten korrigiert. Die Analysten-Prognosen für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) und den Nettogewinn wurden allerdings wegen der erwarteten Verbesserung der Margen etwas angehoben. Zudem dürften geringere Investitionen den Cash Flow und damit die Finanzposition stärken, setzten die Wertpapierspezialisten in ihrer aktuellen Studie fort.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die JPMorgan-Analysten 3,52 Euro für 2013, sowie 4,21 bzw. 4,75 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 1,20 Euro für 2013, sowie 1,70 bzw. 2,00 Euro für 2014 bzw. 2015. (APA, 30.8.2013)