Wien - Fuel, die Schwesteragentur von Havas Worldwide Wien, hat sich in einem Pitch um den Etat von Volvo Car Austria gegen vier weitere Agenturen behauptet. Seit Anfang Mai wird Volvo damit in Österreich vom Team rund um CEO Karl-Heinz Pacher und ECD Alexander Rudan betreut.

Mit dem Launch des neuen Volvo XC60 geht jetzt auch das erste Ergebnis der neuen Zusammenarbeit on Air. Im Mittelpunkt steht dabei ein Testfahrt-Angebot mit der Möglichkeit, den neuen Volvo XC60 zu testen, wann und wo auch immer man will. Interessenten können sich unter dem Onlinetool volvo-testfahrt.at anmelden und sich den Wunschtermin und Wunschort sichern. Abgerundet wird die Kampagne mit TV-Spots, die auf ORF, Servus TV, SAT 1, ATV, Pro 7, Kabel 1 und Puls 4 zu sehen sind und an vier Orten in Österreich gedreht wurden.

Spot: Radstadt, (weitere Spots hier auf YouTube)

"Mit der personalisierten Volvo XC60 Testfahrt stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Kommunikation. Ganz im Sinne der neuen Volvo Markenphilosophie 'Designed around you'", sagt Karl-Heinz Pacher zur aktuellen Kampagne. (red, derStandard.at, 29.8.2013)

Credits
Auftraggeber: Volvo Car Austria, Harald Antlanger, Ines Schweighofer | Agentur: FUEL Austria Werbeagentur GmbH, 100% Tochter von HAVAS S.A. | Filmproduktion: Sabotage-Films | Tonstudio: MG-Sounds