Volvo Concept Coupé: Schön flach gelegt

Ansichtssache29. August 2013, 11:52
150 Postings

Die Schweden zitieren mit einem schmucken Gran Turismo ihre Historie und geben einen Vorgeschmack auf den neuen XC90

Bild 1 von 6
foto: volvo

Volvo und Coupé: Das war historisch betrachtet eine jahrzehntelange On/Off-Beziehung. Auf den zierlichen, italienisch angehauchten P1800 von 1961 folgte der in seiner Unentschlossenheit grandiose P1800 ES, der "Schneewittchensarg". Erinnerlich ist auch der 262C, das Bertone-Coupé, dessen eigenwillige Silhouette von der Historie mittlerweile auf "Kult" getrimmt wurde. Einfach nur schräg war der 780, und den V70 haben wir (leider) schon wieder vergessen. Jenes Volvo Concept Coupé, von dem die Schweden nun im Vorfeld der IAA in Frankfurt erste Bilder freigegeben haben, wird deutlich länger in Erinnerung bleiben. Schließlich ist die Studie ein konkreter Vorgriff auf die Designsprache der kommenden Jahre.

weiter ›
Share if you care.