Neues Nexus 7 in Deutschland verfügbar

28. August 2013, 09:42
71 Postings

Startschuss auch für andere europäische Länder - Österreich-Launch in den kommenden Tagen - Noch keine LTE-Version

Ende Juli hat Google die zweite Generation seines Nexus 7 vorgestellt, mit der man dem 7-Zoll-Tablet ein signifikantes Hardware-Upgrade verpasst hat. Bislang nur in den USA verfügbar, folgt nun der internationale Marktstart.

Verfügbarkeit

So ist das Nexus 7 (2013) ab sofort in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Japan erhältlich. Dies gilt sowohl für den offiziellen Play Store als auch für diverse Dritthändler, wie etwa in Deutschland Media Markt, Saturn, Conrad und Otto. Als deutsche Preise sind 229 Euro für die Ausführung mit 16 GB sowie 269 Euro für jene mit 32 GB angegeben.

LTE

Die ebenfalls erwartete Variante mit LTE wird derzeit allerdings noch nicht gelistet. Diese soll "in den kommenden Wochen" folgen, heißt es, einen genaueren Zeitpunkt nennt man nicht. Beim britischen Provider O2 wird jedoch der 13. September als Starttermin erwähnt. Zuletzt hatte ASUS noch eine Verfügbarkeit Ende August in Aussicht gestellt.

Österreich

Parallel zu diesem offiziellen Startschuss hat auch die Auslieferung an diverse Dritthändler begonnen. Das neue Nexus 7 soil nach Auskunft von ASUS noch vor Ende August auf den österreichischen Markt kommen, ein Launch ist also in den nächsten Tagen zu erwarten. Bei einzelnen Händlern wie Media Markt kann es bereits vorbestellt werden. (apo, derStandard.at, 28.08.13)

  • Das neue Nexus 7 - nun auch außerhalb der USA verfügbar.
    foto: andreas proschofsky / derstandard.at

    Das neue Nexus 7 - nun auch außerhalb der USA verfügbar.

Share if you care.