LG enthüllt G Pad 8.3 in Video

27. August 2013, 16:39
5 Postings

Tablet soll in Wi-Fi- und LTE-Ausgabe erscheinen

Zwei Jahre nach dem Optimus Pad probiert sich der koreanische Elektronikhersteller LG erneut im Tablet-Segment. Nach verschiedenen Spekulationen und einem Leak der möglichen Spezifikationen macht das Unternehmen nun reinen Tisch und nennt das Gerät erstmals selbst in einem Teaservideo.

Snapdragon-600

G Pad 8.3 heißt das Tab, wobei die Zahl für die Bildschirmdiagonale von 8,3 Zoll stehen dürfte. Laut der koreanischen Plattform Move Player verbaut LG unter dem Display mit der Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel die Snapdragon-600 Plattform mit einer Quadcore-CPU und zwei GB Arbeitsspeicher. Das berichtet Boy Genius Report.

Passend dazu wird auch gleich ein geleaktes Pressebild geliefert. Vorinstalliert ist eine Iteration von Android "Jelly Bean", aller Wahrscheinlichkeit nach wohl Version 4.2.

Wi-Fi- und LTE-Version

Es soll zwei Ausgaben geben. Eine Wi-Fi-only-Variante soll schon im September auf der IFA in Berlin gezeigt werden. Im Oktober soll schließlich eine Ausgabe mit SIM-Slot und LTE-Unterstützung folgen. Preise und Zielmärkte sind noch nicht bekannt. (red, derStandard.at, 27.08.2013)

Video: G Pad Teaser

  • Dieses geleakte Pressefoto zeigt das LG G Pad neben dem neuen Android-Flaggschiff G2.
    foto: move player

    Dieses geleakte Pressefoto zeigt das LG G Pad neben dem neuen Android-Flaggschiff G2.

Share if you care.