Sonys Xperia-Z-Nachfolger in den Startlöchern

27. August 2013, 13:16
17 Postings

Neues Flaggschiff soll am 4. September präsentiert werden

Mit einem 30-sekündigen Video teaserte Sony am Dienstag ein neues Flaggschiff an, das am 4. September vorgestellt werden soll. "Das Beste von Sony soll noch besser werden", titelt das Unternehmen im Video und spielt damit auf sein aktuelles Smartphone Xperia Z an, das bereits mit "das Beste von Sony in einem Smartphone" beworben wurde.

Videos in 4K

Einem Tweet von Sony zufolge könnte es sich um das Xperia Z1 handeln, schreibt "The Verge". Möglich wäre auch ein Xperia One. Über ein neues Sony-Smartphone gibt es bereits seit Wochen Spekulationen. Es soll unter dem Arbeitstitel "Honami" entwickelt werden. Über das Gerät gab es bislang hauptsächlich Informationen zu einer angeblich herausragenden Kamera, die Videos in 4K aufnehmen können soll.

Hohe ISO-Kapazität

Das Gerät soll demnach eine 20-Megapixel-Kamera haben und so mit aktuellen Smartphone-Kameras mithalten. Die ISO-Kapazität soll bis zu 12.800 ausreichen. Als Chip soll ein Snapdragon 800 dienen. Am 4. September wird der japanische Hersteller sein neuestes Gerät der Öffentlichkeit präsentieren, bis dahin wird man sich wohl gedulden müssen. (red, derStandard.at, 27.8.2013)

  • Sonys neues Smartphone soll eine Kamera haben, die in 4K-Qualität aufnehmen kann
    foto: sony

    Sonys neues Smartphone soll eine Kamera haben, die in 4K-Qualität aufnehmen kann

Share if you care.