Bild nicht mehr verfügbar.

Die Filmcrew konnte den Action-Star rechtzeitig aus dem Wasser holen.

Foto: Reuters/STEFAN WERMUTH

Sofia - Der Action-Schauspieler Jason Statham (45) ist bei Dreharbeiten zu dem Film "The Expendables 3" in Bulgarien am Samstag beinahe ertrunken. Der frühere Wassersportler verzichtete bei einer Szene in einem künstlich angelegten See mit Wasserfall auf einen Stuntman. Nach dem Dreh verließen ihn aber offenbar seine Kräfte. Er schaffte es nicht mehr, das Wasser zu verlassen, und ging plötzlich unter, berichteten bulgarische Medien am Dienstag.

Die Filmcrew und mehrere Stuntleute reagierten sofort und kamen dem Schauspieler zu Hilfe. Statham konnte unversehrt gerettet werden und wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er mehrere Stunden unter ärztlicher Beobachtung stand. Der Zwischenfall dürfte aber folgenlos geblieben sein, Statham konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. (APA, 27.8.2013)