Bericht: Xbox One erscheint am 8. November

27. August 2013, 10:40
46 Postings

Unternehmenskreise berichten von Marktstart vor Sonys PlayStation 4

Microsofts neue Spielkonsole Xbox One wird voraussichtlich bereits am 8. November in den Handel kommen. Dies geht zumindest aus einem Bericht der Branchenseite Kotaku hervor, der sich auf Aussagen eines externen Marketingbeauftragten für den US-Händler Walmart, der im Zuge einer Telefonkonferenz Einblick in die geplanten Verkaufsstarts des Händlers bekommen haben will. Hier wurde demnach auch die Xbox One gelistet - für den 8. November, eine Woche vor dem US-Start Sonys PlayStation 4 am 15. November. 

Nicht bestätigt

Ganz sicher ist der Termin allerdings nicht, bisher fehlt die offizielle Bestätigung seitens Microsoft. Der Konzern überraschte die versammelten Journalisten auf der vergangenen Gamescom-Presssekonferenz, als man gegen die Erwartungen kein Veröffentlichungsdatum nannte. Weshalb Microsoft nach wie vor kein Datum genannt hat, ist aktuell Gegenstand von Branchenspekulationen. Es gibt Anzeichen dafür, dass der Konzern nicht ganz auf Kurs mit der Xbox One liegt. So musste man in den vergangenen Wochen die Liste der Launch-Märkte von 21 auf 13 reduzieren. Die Anpassungen an die lokalen Gegebenheiten würden mehr Zeit beanspruchen, hieß es. 

Konsolenrennen

Sony scheint mit seiner PlayStation 4 unterdessen besser im Plan zu sein. Die Konsole wird am 15. November in den USA und in Europa am 29. November in den Handel kommen. Insgesamt werden zum Start 32 Länder bedient. (zw, derStandard.at, 27.8.2013)

Links

Kotaku

  • Die Xbox One wird laut Microsoft im November (auch in Österreich und Deutschland) erhältlich sein. Wann genau ist noch nicht bekannt.
    foto: epa/oliver berg

    Die Xbox One wird laut Microsoft im November (auch in Österreich und Deutschland) erhältlich sein. Wann genau ist noch nicht bekannt.

Share if you care.