Nokias Lumia 1020 kommt im September

26. August 2013, 16:20
20 Postings

Das Windows Phone kostet rund 700 Euro

Im Juli hat Nokia den Nachfolger des 808 PureView vorgestellt. Das Lumia 1020 ist mit einer 41-Megapixel-Kamera mit PureView-Technik ausgestattet. Auf dem 808 lief allerdings noch Symbian. In Deutschland kann das Gerät schon vorbestellt werden, wie heise berichtet. Für Österreich listen erste Online-Händler einen Verkaufsstart innerhalb der nächsten Wochen.

Rund 700 Euro

Bei Cyberport etwa wird das Smartphone "voraussichtlich" ab 29. August erhältlich sein. Der Preis bewegt sich bei allen Händler bei etwa 700 Euro. Beim Mobilfunker A1 soll es noch im dritten Quartal erhältlich sein. Ein konkreter Starttermin war vorerst nicht in Erfahrung zu bringen.

Ausstattung

Das Gerät verfügt über ein 4,5 Zoll großes AMOLED-Display, einen 1,5 GHz Dual-Core Snapdragon S4, 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher. Die PureView-Kamera mit f/2.2-Linse bietet einen Xenonblitz und optische Bildstabilisierung. (red, derStandard.at, 26.8.2013)

  • Das Lumia 1020 kommt in den nächsten Wochen nach Österreich.
    foto: nokia

    Das Lumia 1020 kommt in den nächsten Wochen nach Österreich.

Share if you care.