Vienna Digital: Neuer digitaler Partner für Agenturen

26. August 2013, 11:58
2 Postings

Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović bieten IT-Services für die Umsetzung digitaler Strategien

Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović machen sich mit Vienna Digital selbständig und bieten Agenturen IT-Services für die Umsetzung digitaler Strategien. "Als Dienstleister für Agenturen setzen wir auf Programmierung mit Marketingkompetenz", erklären die beiden Gründer und Geschäftsführer, "mit unserem Team aus IT-Experten sind wir in der Lage komplexe digitale Projekte zu entwickeln und zu realisieren. Unseren Kunden bieten wir Leistungen in den Bereichen Web- & Mobile-Entwicklung, Apps, e-Commerce-Lösungen, Social Software, digitale Medien, Datenbank- & CRM-Lösungen, sowie Suchmaschinen-Marketing an."

"Für Agenturen und Unternehmen ist die Suche nach talentierten Entwicklern in Österreich eine große Herausforderung: In-House-Development ist mit hohen laufenden Kosten verbunden und schränkt die Flexibilität ein. Bei der Auslagerung an externe Dienstleister haben Unternehmen und Agenturen die Qual der Wahl: billige, oft unzuverlässige One-Man-Shows oder große, teure IT-Anbieter", sagt Benjamin Ruschin. Er war zuletzt Partner bei der Agentur straberger conversations und dort für das Digital-Geschäft verantwortlich.

Gründer-Partner Sead Ahmetović: "Bei Bedarf übernehmen wir auch die gesamte Wertschöpfungskette, von der Planung bis hin zur Umsetzung. Schon in der Konzeptionsphase stellen wir Mock-ups und Vorschläge für das User-Interface, sowie technische Anforderungsprofile bereit." (red, derStandard.at, 26.8.2013)

  • Vienna Digital-Gründer: Sead Ahmetović und Benjamin Ruschin.
    foto: vienna digital/schiffl

    Vienna Digital-Gründer: Sead Ahmetović und Benjamin Ruschin.

Share if you care.