GoPro App 2.0: Action-Videos via Handy teilen

26. August 2013, 11:34
2 Postings

Das Kamerabild kann live auf iOS- und Android-Phone und -Tablets betrachtet werden

Der Hersteller von Action-Kameras, GoPro, hat seine iOS- und Android-App vor kurzem ein Update spendiert. Besitzer der GoPro-Modelle Hero 3 und Hero 2 (mit WLAN-BacBack) können ihre Kameras über die App steuern und Videos über Facebook, Instagram und YouTube sowie per E-Mail teilen.

Live-View

Das aktuelle Kamerabild wird live auf Smartphone oder Tablet angezeigt. In einem Medienbrowser können Nutzer die Aufnahmen ansehen, löschen oder auf dem Gerät speichern. Videoaufnahmen lassen sich zurückspulen. Über die Apps können auch Einstellungen geändert werden.

Über WLAN

Die Kameras müssen dazu via WLAN mit den iOS- oder Android-Endgeräten verbunden sein. Die App steht kostenlos für iOS und Android zum Download zur Verfügung. Die Version für Windows Phone wurde noch nicht aktualisiert. (red, derStandard.at, 26.8.2013)

  • Mit der GoPro-App können Kamera per Smartphone und Tablet gesteuert werden.
    foto: gopro

    Mit der GoPro-App können Kamera per Smartphone und Tablet gesteuert werden.

Share if you care.