Die Maus, die Fotos machen kann

23. August 2013, 08:08
6 Postings

PC-Eingabegerät mit 2-Megapixel-Kamera

Computermäuse buckeln in der Regel vor ihren Besitzern und müssen eingezwängt zwischen Hand- und Tischfläche ihre Dienste verrichten. Vielleicht war es Mitleid, die Peripherie-Hersteller Genius dazu trieb, eines ihrer PC-Eingabegeräte um eine 2-MP-Kamera zu bereichern.

35 Dollar

Mausfrauchen oder -herrchen sollen damit schnell mal Dokumente abfotografieren oder Schnappschüsse aufnehmen können - mit dem Vorteil, dass das Bild sofort am Computer verfügbar sei, argumentiert die Firma. Ob die Neuzüchtung, die in den USA für knapp 35 Dollar erhältlich ist, ein Verkaufserfolg wird, sei dahingestellt. Zumindest einen Vorzug hat sie im Vergleich zu Digicams und Smartphonekameras: Man weiß immer, wo man sie findet. (Karin Tzschentke, DER STANDARD, 23.8.2013)

  • Die Cam Mouse ist mit einer 2-Megapixel-Kamera ausgestattet
    foto: genius

    Die Cam Mouse ist mit einer 2-Megapixel-Kamera ausgestattet

Share if you care.