Eine Hülle fürs das Tablet, ein Multifunktionswerkzeug, das auch als Smartphonestativ verwendet werden kann und ein gläserner Lautsprecher: Dinge, die wir haben wollen sollen

Tablet versiegeln

Früher griff am Strand derjenige, den dort das rege Treiben wenig unterhielt, zu Buch und Zeitung, um sich beim öden Brutzeln in der Sonne die Langeweile zu vertreiben. Aber inzwischen werden auch hier immer häufiger elektronische Lesegeräte genutzt. Aber Tablet und Co. droht Gefahr am Gestade durch die hier wesentlichen natürlichen Komponenten Sand und Wasser.

Mit dem BeachBuoy kann man das Gerät beim Sonnenbaden schützen, wenn es einen dabei begleiten soll.

Link

proporta.de

Foto: Hersteller

Stativ mit Mehrwert

So manches Mobiltelefon scheint mit seinem Besitzer inzwischen eine Symbiose eingegangen zu sein: Viele können vom Handy nicht die Hände lassen. Solche Menschen werden es auch nicht zur Seite legen, wenn sie sich in die Natur begeben.

Das sieht auch offenbar mancher Anbieter von Trekkingausrüstung so: Das Multitool Gerber Steady bietet nicht nur das übliche Werkzeug, sondern kann auch in ein Smartphonestativ verwandelt werden, wenn die Geschichten am Lagerfeuer zu langweilig werden sollten.

Link

litexpress.at

Foto: Hersteller

Gläserner Lautsprecher

Immer mehr Menschen überlassen ihre Ernährung den Nahversorgern für Fastfood und rühren in der Küche keinen Finger. Einige Gegenstände wird man vielleicht bald nicht mehr kennen - etwa das Weckglas: Wer wird sich in der Zukunft noch in der Kunst des Früchteeinlegens üben?

Und was tut man mit den Gläsern? Wenn man den Mason Jar Speaker sieht, heißt die Antwort wohl wieder Recycling. Hier wurde ein Weckglas umfunktioniert zu einem Lautsprecher, der mit verschiedenen Abspielgeräten kompatibel ist. (Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 23.8.2013)

Link

uncommongoods.com

Foto: Hersteller