Kartendienst Waze bereits in Google Maps integriert

21. August 2013, 10:18
27 Postings

Echtzeitinfos über Verkehrsunfälle und Baustellen ab sofort in iOS- und Android-App

Erst im Juni hatte Google bekannt gegeben, den Kartendienst Waze zu übernehmen. Bereits zwei Monate später wurden nun neue Features in Google Maps integriert. In der mobilen Version von Googles Dienst werden Informationen von Verkehrsunfällen oder Bauarbeiten in Echtzeit angezeigt, wie Google bekannt gegeben hat.

App-Updates

Die Updates für die iOS- und Android-Apps werden zunächst in den Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Frankreich, Deutschland, Mexico, Panama, Peru, der Schweiz, Großbritannien und den USA zur Verfügung stehen. Für Österreich wurde noch kein Update angekündigt.

Waze-App überarbeitet

Gleichzeitig wurde auch Waze überarbeitet. In der App für iOS und Android wurde die Google-Suche integriert. Der Waze Map Editor inkludiert nun zudem Street View und Satelliten-Fotos. (red, derStandard.at, 21.8.2013)

  • Google hat Features von Waze in Google Maps integriert.
    foto: google

    Google hat Features von Waze in Google Maps integriert.

Share if you care.