Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Norton

Die Area 51 kommt unter an­derem in den Filmen Groom Lake, Männer, die auf Ziegen starren, District 9, (T)Raumschiff Surprise – Periode 1, Independence Day, Men in Black, Das Vermächtnis des geheimen Buches, Hulk, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels und 51 vor. Auch TV-Serien wie Seven Days, Roswell, Knight Rider, Stargate Atlantis, Stargate, EUReKA, JAG – Im Auftrag der Ehre, Relic Hunter, Star Trek: Deep Space Nine, Akte X und Taken erwähnen in einzelnen Episoden die Area 51.

Nach dem Gesetz, wonach Verschwörungstheorien glaubwürdiger sind als die Realität, wissen wir, dass in der Area 51 in Nevada die Überreste eines extraterrestrischen Raumschiffs und eines oder mehrerer Aliens seit 1947 aufbewahrt werden. Und was tut die blöde CIA? Sie geht her, veröffentlicht irgendwelche alten Akten, die beweisen sollen, dass in der Area 51 lediglich Spionageflugzeuge wie "U 2" getestet worden sind. Davon lassen wir uns allerdings nicht beirren, sondern folgen den Worten des Posters "TomWhoKnows" (!):

"Vieles ist oft nicht so, wie wir es uns denken bzw. uns gesagt wird, ich würde jedem empfehlen, mal seinen eigenen fragen nachzugehen und antworten zu suchen und nicht darauf zu warten, bis hier etwas ‚offiziell' geschrieben wird (oder auch nicht)."

So ist es. Und: Im November ist es 50 Jahre her, dass John F. Kennedy in Dallas ermordet wurde. Sucht die Antworten! (DER STANDARD, 17.8.2013)