BMW schafft Arbeitsplätze am laufenden Band

4. August 2003, 14:39
posten
München - Der Job-Motor bei BMW läuft weiter rund. Im ersten Halbjahr seien 2.124 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt worden, teilte die BMW AG (München) am Mittwoch mit. Fast alle neuen Stellen wurden in Deutschland geschaffen. Die Zahl der Arbeitsplätze in Deutschland stieg um fast 2.100 auf gut 78.000 Stellen.

Damit belaufe sich die Zahl der Beschäftigten bei BMW zum 30. Juni weltweit auf 103.335. Auch in der zweiten Jahreshälfte plane der Konzern, weitere Arbeitsplätze zu schaffen, hieß es weiter.

"Der Schwerpunkt für die Einstellungen liegt zum einen bei Ingenieuren für Entwicklung, Produktion und Vertrieb, zum anderen bei Mitarbeitern für das neue Werk in Leipzig", sagte Personalvorstand Ernst Baumann.(APA/dpa)

Link

BMW

Share if you care.