Doctor Who Easter Egg in Googles Street View aufgespürt

14. August 2013, 10:35
53 Postings

Ermöglicht einen Rundgang durch die Raum-Zeit-Maschine TARDIS aus der Fernsehserie

Google ist durchaus dafür bekannt, sich ab und an mal auch einen Scherz mit seinen NutzerInnen zu erlauben. Dies beschränkt sich nicht nur auf die üblicherweise breite Streuung von April-Scherzen, auch sonst sind in zahlreichen Google-Services "Easter Eggs" versteckt.

TARDIS

Ein besonders gelungenes Beispiel dieser Gattung hat nun ein Google-Maps-Nutzer in "Street View" aufgespürt. So versteckt sich hinter einer unscheinbaren Telefonzelle in der Londoner Earl's Court Road nicht weniger als der Zugang zu einer Raum-Zeit-Maschine - der fiktiven TARDIS aus der Fernsehserie Doctor Who.

Zugang

Der Zugang ist dabei gar nicht so leicht zu finden: Erst wenn man richtig vor der Telefonzelle aufgestellt ist, taucht ein zusätzlicher Doppelpfeil als Navigationselement auf, über den die TARDIS betreten werden kann. Etwas unglücklich zudem, dass dieser Pfeil nur mit dem klassischen Interface zu sehen ist, nicht mit der vor einigen Monaten vorgestellten neuen Version. Allerdings sollte der Zugang auch über die "Explore"-Funktion, die Highlights in der Umgebung anzeigt, möglich sein. (apo, derStandard.at, 14.08.13)

  • Ein ganz besonderes Easter Egg in Street View: Ein TARDIS aus Dr. Who.
    screenshot: derstandard.at

    Ein ganz besonderes Easter Egg in Street View: Ein TARDIS aus Dr. Who.

Share if you care.