Nexus 7 soll bereits Ende August nach Deutschland kommen

13. August 2013, 15:05
27 Postings

32-GByte-Version soll um 259 Euro verkauft werden - Auch LTE-Version im Anrollen

Bei der Vorstellung des 2013er-Modells des Nexus 7 hatte Google zunächst keinen Zeitrahmen für die Veröffentlichung in Europa genannt. Nun könnte es aber recht flott gehen. Nach Berichten über einen Start Ende August in Großbritannien, scheint dieser Termin nun auch für Deutschland realistisch.

Beleg

So hat Cachys Blog Fotos aus dem Inventarsystem eines deutschen Händlers erhalten, in dem der Verkaufsstart für das neue Nexus 7 mit 30. August angegeben wird. Interessanterweise wird dort auch bereits die selbst in den USA noch nicht erhältliche LTE-Version des Tablets gelistet. Das neue Nexus 7 soll dabei vom Start weg bei mehreren großen deutschen Händlern zu haben sein.

Preise

Als Preis wird 259 Euro für die 32 GByte-WLAN-only-Ausführung angegeben, zum Vergleich: In den USA beträgt der Preis 269 US-Dollar, wobei hier immer mitzudenken ist, dass US-Preise prinzipiell ohne Steuer angegeben sind. Die LTE-Version ist wiederum mit 369 Euro gelistet, diese wurde in den USA mit 349 US-Dollar angegeben.

Einschränkung

Abzuwarten gilt, ob diese Preise auch final sind, bisher hatte Google die Preise praktisch immer 1:1 zwischen US-Dollar und Euro umgerechnet. Informationen zu einem Österreichstart gibt es bislang noch nicht, sowohl Google als auch ASUS wollen hierzu keine Auskunft geben.

Background

Weitere Informationen zum Nexus 7 (2013) finden sich in unserem ausführlichen Testbericht. (red, derStandard.at, 13.08.13)

  • Das neue Nexus 7: Schon bald auch in Deutschland erhältlich.
    foto: google

    Das neue Nexus 7: Schon bald auch in Deutschland erhältlich.

Share if you care.