Samsung: Erstes Tizen-Smartphone schon im Oktober?

13. August 2013, 13:11
6 Postings

Frankreich, USA, China, Russland und Japan als Märkte kolportiert

Entgegen anderslautender Berichte scheint Samsung fleißig an seinem ersten Smartphone mit dem Tizen-Betriebssystem zu werken. Laut Industriequellen könnte das erste Gerät dieser Art bereits im Oktober erscheinen, berichtet nun SamMobile unter Verweis auf das Tizen Indonesia-Blog.

Fünf Märkte für die Premiere

Nach ausführlicher Marktanalyse gemeinsam mit beteiligten Carriern sollen auch die Märkte für die Premiere schon feststehen. Demnach wird das erste Tizen-Phone in China, Frankreich, Russland, Japan und den USA starten. In Frankreich, Russland und China war Samsungs eigenes Bada OS einst relativ erfolgreich.

Terminlich würde ein Launch Ende Oktober durchaus passen. Denn am 27. Oktober findet in San Francisco Samsungs erste eigene Entwickler-Konferenz statt. (red, derStandard.at, 13.08.2013)

  • Samsung könnte sein erstes Tizen-Phone bereits Ende Oktober präsentieren.
    foto: tizen indonesia

    Samsung könnte sein erstes Tizen-Phone bereits Ende Oktober präsentieren.

Share if you care.