Firefox-Smartphone ZTE Open startet auf eBay

13. August 2013, 10:22
6 Postings

Hersteller bietet das Gerät demnächst auch in den USA und Großbritannien an

Das ZTE Open ist seit Juli über Telefónica in Spanien, Venezuela und Kolumbien erhältlich. Nun will der Hersteller weitere Märkte erschließen. Das Smartphone mit Mozillas Firefox OS soll in Kürze über eBay in den USA und Großbritannien verfügbar sein, wie ZTE mitteilt. Der Preis beträgt wie in Spanien umgerechnet rund 70 Euro.

Ausstattung

Das Smartphone ist der Preisklasse entsprechend mit einem Single-Core-Chip von Qualcomm, einem 3,5 Zoll großen Display mit 480 x 320 Pixel, 512 MB internem Speicher und 265 MB Arbeitsspeicher ausgestattet.

Österreichische Provider warten ab

Firefox OS wird von mehreren Herstellern und Providern unterstützt. Die Geeksphone-Modelle Keon und Peak richten sich vorrangig an Entwickler. Daneben hat auch Alcatel mit dem OneTouch Fire bereits ein Gerät mit dem System auf den Markt gebracht. Österreichische Mobilfunker wollen aber wie berichtet zunächst die Entwicklung in anderen Ländern abwarten. (red, derStandard.at, 13.8.2013)

  • ZTE bietet das Firefox-Smartphone Open demnächst auch über eBay an.
    foto: zte

    ZTE bietet das Firefox-Smartphone Open demnächst auch über eBay an.

Share if you care.