Forschungsinsitut: Google Glass wird 299 Dollar kosten

10. August 2013, 15:35
131 Postings

Massiver Anstieg bei tragbaren IT-Gadgets sei außerdem zu erwarten

Die Datenbrille "Google Glass" soll laut einem Bericht der China Post um 299 Dollar (circa 225 Euro) verkauft werden. Das Portal bezieht sich auf einen Forscher vom Topology Forschungsinstitut, der ein Seminar zu tragbaren IT-Geräten hielt. Die teuerste Komponente des Geräts soll der Display von Himax sein, der zwischen 30 und 35 US-Dollar kostet.

Massiver Anstieg bei tragbaren IT-Geräten

Laut dem Forschungsinstitut ist außerdem mit einem massiven Anstieg bei tragbaren IT-Geräten zu rechnen. So wird etwa vorgerechnet, dass zwischen 2012 und 2016 vermutlich zehn Millionen Einheiten derartiger Gadgets verkauft werden. Bisher konnten nur Auserwählte oder Tester, die 1.500 Dollar für Google Glass bezahlt hatten, einen näheren Blick auf das Gerät werfen. Ende des Jahres soll die Verbraucher-Version folgen. (red, derStandard.at, 10.08.2013)

  • Foto: Bild-Chefreakteur Kai Diekmann mit Google Glass
    foto: dpa/hildenbrand

    Foto: Bild-Chefreakteur Kai Diekmann mit Google Glass

Share if you care.