Die unfreundlichsten Städte der Welt

Ansichtssache13. August 2013, 16:41
163 Postings

Allen, die sich gerne über rüpelhafte Gastgeber, unhöfliche Umgangsformen und unfreundliches Benehmen ärgern, empfehlen wir diese Städte. Sie wurden von den Lesern des Reisemagazins "Condé Nast" mit der zweifelhaften Auszeichnung der unfreundlichsten Städte der Welt prämiert.

Auffällig an der Liste ist, dass nur eine einzige europäische Stadt unter den 20 unfreundlichsten Städten aufscheint, nämlich Moskau auf Platz 16.

Condé Nast hat das Ranking auf Basis einer Leserumfrage erstellt. Über 46.000 Leser haben ihre persönliche Meinung zu verschiedenen Aspekten des Reisens abgegeben, darunter Airlines, Hotels, Strände und Städte aus aller Welt.

Erwähnt seien noch die Plätze 20 bis 11:

20. Caracas, Venezuela

19. Bethlehem, Palästina

18. Casablanca, Marokko

17. Wilmington, Delaware

16. Moskau, Russland

15. Riyadh, Saudi Arabien

14. Shenzhen, China

13. Albany, New York, USA

12. Los Angeles, Kalifornien, USA

11. Guangzhou, China

Bild 1 von 10

10. Tanger, Marokko

Die Stadt in Marokko ist ein leicht erreichbares Ziel, vor allem für Europäer. Ein Leser beschreibt es diplomatisch als "sehr exotisch". Deutlicher ist ein weiterer Kommentar, der empfiehlt "Nur geführte Touren machen! Ich würde nicht empfehlen, auf eigene Faust herum zu spazieren".

weiter ›
Share if you care.