HTC teasert HTC One Max an

6. August 2013, 11:48
19 Postings

Gerüchte über Konzernverkauf sollen nicht stimmen

Der taiwanische Smartphonehersteller HTC kündigt auf Vine, Instagram und YouTube etwas "Großes" an, wie Android Central entdeckt hat. Man hat kurze Videoclips online gestellt, die einen landenden Hubschrauber zeigen, aus welchem ein Mann mit einem Koffer aussteigt.

HTC One Max: Bilder aufgetaucht

Über die Bedeutung der Botschaft darf gerätselt werden. Mit "something big" ist aber mit ziemlicher Sicherheit eine größere Ausgabe des HTC One gemeint, die schon seit einiger Zeit unter den Namen "T6" bzw. "HTC One Max" durch die Gerüchteküche geistert.

Skizzen zufolge wird es sich um ein Phablet mit einer Displaydiagonale von 5,9 Zoll handeln. Das Gerät soll 140,4 Millimeter lang, 72 Millimeter breit und 9,4 Millimeter dick sein und könnte auf die Snapdragon-800-Plattform mit 2,3 GHz-CPU setzen Mit an Bord sollen sich ein üppiger Akku mit 3.300 mAh und eine "Ultrapixel"-Kamera befinden. Das One Max wäre ein potenzieller Konkurrent für Samsungs Galaxy Mega oder das in absehbarer Zeit erwartete Note 3.

The Verge hat mittlerweile auch Fotos entdeckt, die das große Smartphone zeigen sollen. Dazu wurden vergleichsweise das HTC One Mini und HTC One nebeneinander gelegt.

Kein Verkauf des Unternehmens angedacht

Gleichzeitig werkt HTC an einer Politur des eigenen Images, denn trotz des Erfolgs des HTC One steckt der Konzern nach wie vor in einer Krise. Unter dem Hashtag #HTChange wird das Konzernkürzel, das offiziell für "High-Tech Corporation" steht zu "Here's to Change" und "Happy Telephone Company" umfunktioniert.

Verkauft werden soll das Unternehmen nicht. Entsprechende Gerüchte hat Vorstandschefin Cher Wang gegenüber Engadget dementiert. Man glaubt an den Ausbau der eigenen Präsenz und eine Erholung der Marke. (red, derStandard.at, 06.08.2013)

  • HTC lässt einen Hubschrauber landen. Was dessen Passagier in seinem Koffer herumträgt, bleibt aber noch unenthüllt.
    foto: htc

    HTC lässt einen Hubschrauber landen. Was dessen Passagier in seinem Koffer herumträgt, bleibt aber noch unenthüllt.

  • Im Vergleich: HTC One Mini, HTC One und das angebliche HTC One Max.
    foto: the verge/eprice

    Im Vergleich: HTC One Mini, HTC One und das angebliche HTC One Max.

Share if you care.