"Simcity" bald für MacOS verfügbar

6. August 2013, 11:04
6 Postings

Release am 29. August – Spieler erhalten Mac- und Windows-Version

Eigentlich hätten MacOS-User bereits ab 11. Juni ihre Traum-Metropolen in Maxis' "Simcity" errichten sollen können, jedoch kamen die Entwickler der Roadmap nicht ganz hinterher. Um eine "der Plattform angemessene Version" umzusetzen, wie es Produzent Kip Katsarelis gegenüber Computer and Video Games formulierte, wurde der Termin verschoben.

Ab 29. August

Nun steht das Erscheinungsdatum fest. Die Mac-Version der Städtebausimulation wird ab 29. August verfügbar sein - und vice versa. Es handelt sich nach Angaben des Herstellers nicht um eine Portierung der Windows-Ausgabe, sondern um eine native Entwicklung für die Apple-Plattform. Das ändert allerdings nichts daran, dass man online problemlos mit allen anderen Spielern zusammen spielen kann.

Wer bereits im Besitz der PC-Version ist, wird über den Download-Dienst von Electronic Arts, Origin, auch die Mac-Version herunterladen können, um auch auf Apple-Rechnern spielen zu können. (red, derStandard.at, 06.08.2013)

  • Ab 29. August dürfen angehende Bauherren auch auf MacOS zu Werke gehen.
    foto: electronic arts

    Ab 29. August dürfen angehende Bauherren auch auf MacOS zu Werke gehen.

Share if you care.