Berg, See, Fluss: Campen in Österreich

Ansichtssache14. August 2013, 09:44
21 Postings

Der Sommer geht in den Endspurt, die Campingsaison ist noch lange nicht vorbei. Der Spätsommer bietet mit angenehmen Temperaturen optimale Bedingungen für den Urlaub in der Natur. Wir zeigen einige der am besten bewerteten Campingplätze in Österreich in aufsteigender Reihenfolge, die von den Usern auf Camping.info kommentiert wurden. Dabei werden Kriterien wie Lage, Sauberkeit, Freizeitmöglichkeiten sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt aber auch, ob ein Campingplatz für Familien mit Kindern, Senioren oder Jugendgruppen geeignet ist.

Österreich bietet Campern eine Riesenauswahl an Möglichkeiten. Von Bergen über Seen, Flüssen, Wald oder Flachland gibt es Campingplätze für fast alle landschaftlichen Vorlieben. Die große Mehrzahl der Campingplätze ist gut bis sehr gut ausgestattet, sauber und familienfreundlich.

Camping.info ist eine Bewertungsplattform mit rund neun Millionen Besuchern im Jahr. 24.000 Campingplätze in ganz Europa sind auf der Seite vertreten für die im Juni der Anerkennungspreis zum Österreichischen Exportpreis 2013 vergeben wurde. Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich auf Auslandsmärkten besonders engagieren. (todt, derStandard.at, 14.8.2013)

Bild 1 von 20
foto: wohlfühlcamping zillertal

Am Eingang des Zillertals liegt der Wohlfühlcamping Zillertal. Der Campingplatz ist das ganze Jahr über geöffnet und bietet Dauercamping an. Die Bewertungen fallen großteils sehr positiv aus. In fast allen Bewertungspunkten erreicht der Platz fünf Sterne.

weiter ›
Share if you care.